Neue Karten: Hearthstone „Verschwörung der Schatten“

Für das beliebte Kartenspiel Hearthstone bringt Entwickler Blizzard die bereits elfte Erweiterung heraus. Mit Verschwörung der Schatten (englisch: Rise of the Shadows) bekommen die Spieler neben einer neuen Storyline insgesamt 135 neue Karten.

Hintergrund der Expansion

Die Schurken-Liga Ü.B.E.L. hat sich zusammengetan, um Unheil über Dalaran zu bringen. Anführer ist der aus dem League of Explorers-Set bekannte Arch-Thief Rafaam. In seinem Team befinden sich zudem Dr. Boom, King Togwaggle, Madame Lazul und Swampqueen Hagatha. Mit dem neuen Kartenset könnt ihr bei diesem Konflikt tatkräftig mitmischen.

Blizzard hält sich bezüglich eines Release-Datums von Verschwörung der Schatten noch etwas gedeckt. Im Shop steht der Hinweis auf einen Release am oder vor dem 30. April 2019. Bis dahin werden die neuen Karten nach und nach offenbart. Eine genaue Übersicht findet ihr hier.

Im Vorverkauf sind bereits das Standardpaket mit 50 Kartenpackungen zu 49,99 € und das Megapaket mit 80 Kartenpackungen zu 79,99 €. Die Pakete stehen bis zum 9. April zur Verfügung. Wenn ihr die Karten besitzt, könnt ihr diese dann zum offiziellen Release öffnen. Beide kommen mit dem Kartenrücken „Lazuls Juwel“. Im Standardpack erhaltet ihr eine zufällige legendäre Karte, im Megapack bekommt ihr eine zufällige goldene legendäre Karte. Außerdem ist die Priesterheldin Madame Lazul mit dem großen Paket sofort verfügbar.

Der Expansion Trailer gibt euch schon einmal einen guten Vorgeschmack auf die große Verschwörung:

Neue Spielmechanik

Mit den neuen Karten der ÜBEL-Liga sollen auch wieder neue Erweiterungen ins Gameplay kommen. Blizzard verkündete die neuen „Schemes“, also Pläne. Diese neuen Zaubersprüche fügen allen Minions beim Ausspielen Schaden zu. Aber: Je länger sie auf der Hand getragen werden, desto stärker sind sie. Weiterhin soll es nun den „Zwillingszauber“ geben. Er erstellt quasi eine Kopie einer beliebigen Karte, diese bekommt ihr dann auf die Hand – praktisch!

Aktuell sind folgende Karten bekannt (Stand: 20.03.2019)

  • Lazuls Plan
  • Der Allzweckvernichter
  • Sumpfkönigin Hagatha
  • Togwaggels Plan
  • Zauberschutzjuwelierin
  • Kalecgos
  • Chefkoch Nomi
  • Hilfe des Waldes
  • Hagathas Plan
  • Ü.B.E.L.-Täter
  • Verbotene Worte
  • Erzschurke Rafaam

Aktualisiert

Mittlerweile sind alle Karten bekannt – wir haben für euch eine prima Übersicht erstellt:

Hearthstone: Alle Schatten Karten

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsNeue Karten: Hearthstone "Verschwörung der Schatten"
Cookie Consent mit Real Cookie Banner