Wie Sony am heutigen Montag ankündigt, wird bereits in zwei Tagen, diesen Mittwoch, 2. Februar 2022 die nächste State of Play Episode ausgestrahlt. Die erste State of Play Episode im Jahr 2022 beschäftigt sich ab 23 Uhr exklusiv mit dem kommenden PlayStation Racing Hit Gran Turismo 7.

Ausgestrahlt wird die neue State of Play Episode live auf allen PlayStation-Kanälen. Während der Show sollen wir zahlreiche Informationen zu Gran Turismo 7 erhalten, welches am 4. März 2022 exklusiv für PlayStation 5 und 4 erscheint. In den über 30 Minuten des Streams werden neues PS5-Gameplay-Material und weitere Details zu dem anstehenden Titel von Polyphony Digital präsentiert, heißt es in der heutigen Ankündigung.

Zuvor war vermutet worden, dass die Februar Ausgabe des State of Play Formats von Sony größere Ankündigungen beinhalten könnte. Unter anderem spekulierte darüber der Szene-Insider Tom Henderson. Nach den großen medialen Ankündigungen im Januar hatte er mit einer Reaktion von Sony gerechnet und der State of Play Episode „großes Potenzial“ zugesprochen. Daraus wird nun vorerst nichts.

Jede Menge Potenzial: Wartet hier ein echter Racing Hit?

Dennoch können sich alle Racing- und Sim-Fans, die eine PlayStation 4 oder PlayStation 5 besitzen, auf das dreißigminütige Video am späten Mittwochabend freuen. Wie viel Potenzial nämlich auch in Gran Turismo 7 steckt, haben wir uns bereits in unserer zugehörigen Preview angeschaut. Ob GT7 an das gefeierte Forza Horizon 5 heranreichen wird, welches PlayStation Fans leider nicht zur Verfügung steht, lässt sich natürlich noch nicht sagen.

Aber vielleicht ist dieser Vergleich auch gar nicht zwingend nötig. GT7 muss beweisen, dass es die großen Versprechen im Vorfeld auch im eigentlichen Spiel halten kann. Sollte Polyphony Digital den Ankündigungen und Trailern allerdings gerecht werden, wartet hier der nächste Rennspiel-Knaller auf uns.

43 Länder zum Bereisen, 2.500 Orte zum Besuchen, historische Strecken sowie neue Ausdruckskraft durch neu gewonnene Hardware-Stärke. Schier unendlich viele Karosserien und Automodelle zum Sammeln, umfangreiches Tuning von Reifen bis Motor, welches umfangreiche Auswirkungen auf das Fahrverhalten mit sich bringt:

Gran Turismo 7 Preview: Fantastische Zeiten für Racing Fans