Im Rahmen von Epic Games Kampagne, in der der Entwickler verspricht alle zwei Wochen ein neues kostenloses Spiel für die eigene Bibliothek anzubieten, ist nun ein neuer freier Titel verfügbar. Nach Super Meat Boy und Subnautica gibt es nun das atmosphärische Indie-Spiel What Remains of Edith Finch vom Entwickler Giant Sparrow und Publisher Annapurna Interactive gratis. Noch bis zum 24. Januar habt ihr Zeit euch in den Epic Games Launcher einzuloggen und den Titel, der sonst mit 20 Euro veranschlagt wird und erst April vergangenen Jahres veröffentlicht wurde, im Shop eurer Sammlung hinzuzufügen.

Über What Remains of Edith Finch

„What Remains of Edith Finch ist eine Sammlung mysteriöser Geschichten über eine Familie im US-Bundesstaat Washington. Du spielst Edith und erkundest das gigantische Haus der Finches auf Suche nach Hinweisen, die dir die Vergangenheit deiner Familie offenbaren und die Frage beantworten, warum du die einzige noch lebende Finch bist. Mit jeder Story, die du enthüllst, erlebst du das Leben eines weiteren Familienmitgliedes am Tage seines Todes und damit Geschichten aus ferner Vergangenheit bis in die Gegenwart“, heißt es in der offiziellen Spielbeschreibung auf der Konkurrenzplattform Steam.

Doch genau diese bietet mit knapp 9.200 im Schnitt ‚äußerst positiven‘ Reviews ein deutliches Argument sich den Titel selbst einmal näher anzuschauen. Alle weiteren Informationen zum Spiel gibt es auf der offiziellen Homepage nachzulesen.

What Remains of Edith Finch | Accolades Trailer

Mehr dazu:

Der nächste Gratis Titel ist im Epic Games Launcher verfügbar

Schnell zuschlagen: Subnautica für kurze Zeit komplett gratis

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: