Heute veröffentlichten die Entwickler einen imposanten Trailer zum neuen Amazon Games MMO New World, welches am 31. August erscheinen soll. Das cineastisch aufbereitete Video zeigt die Spielwelt Aeternum und einige der Gameplay-Elemente. So sehen wir angelnde Charaktere, es werden Bäume gefällt oder Tiere mit dem Bogen gejagt. Ein Schmied bearbeitet einen Amboss, eine Gruppe Helden präsentiert verschiedene Outfits und zwischendurch gibt es actionreiche Kämpfe gegen viele aber auch sehr große Monster.

Dabei suggeriert uns eine Stimme, dass die Spieler selbst entscheiden werden, was Aeternum ist und wie es wird. Die Spieler sollen also wohl viel Freiheiten haben, wie sie sich ihre Zeit in New World vertreiben können. Dies zeigt sich unter anderem in dem Charaktersystem, welches komplett ohne Klassen auskommt. Auch steht es den Spielern frei alleine oder in einer Gruppe unterwegs zu sein. Es wird sowohl PvP als auch PvE geben, man kann einer der drei Fraktionen beitreten und darin den eigenen Teil der Insel formen.

New World „This Is Aeternum“ Trailer: