StartGaming NewsFIFA | FIFA 22Neues Captain Tsubasa Spiel soll 2020 erscheinen

Neues Captain Tsubasa Spiel soll 2020 erscheinen

Unglaublich: Nach 10 Jahren soll es nun endlich wieder ein neues Captain Tsubasa Spiel geben. Angekündigt wurde das Fußball Game am heutigen Dienstag in einem Trailer von Bandai Namco, die das Spiel auch vertreiben werden. Erschienen soll es noch in diesem Jahr für PC, PlayStation 4 und Nintendo Switch.

Im Spiel werden viele der bekannten Helden der beliebten Manga- und Anime-Serie auftreten, unter anderem Tsubasas Ozara, Kojiro Hyuga, Genzo Wakabayashi, Taro Misaki, Jun Misugi, Hikaru Matsuyama und ein mysteriöser bislang unbenannter Spieler. Insbesondere Kinder der 1990er Jahre und Fußballfans dürften sich an den allseits beliebten Kapitän erinnern.

captain tsubasa charaktere
Die beliebten Helden sind zurück! Diese Captain Tsubasa Charaktere sind schon bekannt. Quelle: Bandai Namco

Actionreiches Gameplay in bekanntem Stil

Das Spiel wird in moderner Toon-Shading (Cel-Shading) Grafik mit realistischen Effekten daherkommen. Der Anime geprägte Stil soll natürlich beibehalten werden, so wie man es aus der Serie kennt. So sollen die einzelnen Charaktere auch 1 zu 1 den Originalen nachemfpunden worden sein.

Vom Gameplay her wird es sich um ein schnelles, arcadelastiges Football-Aciton-Game handeln. Dies verspricht einfache Steuerung, schnelle Tore und spannende Gefechte. Sobald es weitere Informationen gibt, bekommt ihr diese natürlich auf Gaming-Grounds.de. Bis dahin bleibt es euch jetzt nur noch den Trailer anzusehen.

Trailer zu Tsubasa

Captain Tsubasa Spiele früher

Es sind bereits mehrere Captain Tsubasa Spiele erschienen, die ersten allerdings nicht auf dem europäischen Markt. Für das japanische Super Famicom (hierzulande bekannt als SNES) sind drei Games veröffentlicht worden. Die Hauptfiguren Tsubasa, Wakabayashi und Hyuga haben einen Auftritt in Jump Ultimate Stars auf dem Nintendo DS.

Ebenfalls auf dem DS erschien 2010 das Spiel Captain Tsubasa: Gekito no Kiseki. Bei letzterem handelt es sich um das erste in Europa vertriebene Tsubasa Spiel, welches in verschiedenen Sprachen unter dem Namen „Captain Tsubasa: New Kick Off“ veröffentlicht wurde.

Die alte Serie streamen

Wer jetzt übrigens wieder ganz sehnsüchtig an seine Kindheit zurückdenkt und in Erinnerungen schwelgt, alle 5 Staffeln der Captain Tsubasa Serie könnt ihr kostenlos bei Amazon streamen, falls ihr prime Mitglied seid.

Captain Tsubasa Serie Stream

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

Ihr wollt Gaming-Grounds.de kostenlos unterstützen?

Das könnt ihr bequem bei eurer nächsten Amazon-Bestellung. (mehr dazu)

Lasst uns shoppen:
Amazon Affiliate-Link

Cookie Consent mit Real Cookie Banner