Heute ist es wieder so weit, wie jede Woche spendiert uns Epic Games heute ein weiteres kostenloses Spiel. Die geschieht im Rahmen der Free Game Collection, die Epic seinen Nutzern seit dem Launch des Epic Games Stores anbietet. So erhaltet ihr jede Woche mindestens einen Titel kostenlos und könnt ihn auch nach Ablauf der Aktion dauerhaft behalten. Dafür müsst ihr ihn nur kostenlos eurer Spiele-Bibliothek hinzufügen.

Für heute hatte sich Epic wieder eine kleine Überraschung einfallen lassen und ein „Geheimnisvolles Spiel“ angekündigt – bislang wusste man schon eine Woche zuvor, welches Free Game bevorsteht. Der Vorhang ist nun wieder pünktlich um 17 Uhr gefallen. Das neue Geheimnisvolle Spiel ist dieses Mal: Control

Bereits die vergangenen Wochen gab es die „Geheimnisvolle Spiel“-Aktion. Allerdings musste sich Epic für die bisherigen Überraschungen auch kritische Stimmen gefallen lassen, so gab es zum Beispiel mit „Among Us“ einen Titel, den viele Spieler bereits in der Bibliothek haben und der zudem auch allgemein eher günstig zu haben ist. Kritiker erinnerten voller Sehnsucht an die Aktion im Vorjahr, als es mit GTA5 einen richtigen Kracher gab.

Spätestens mit „Control“ sollten nun auch die größten Zweifler versöhnt worden sein. Dabei handelt es sich nämlich ebenfalls um ein wirklich großartiges Spiel, welches man unbedingt mal gespielt haben sollte.

Anzeige

Control

Eine Geheimagentur in New York wird von einer fiesen Bedrohung aus einer anderen Welt heimgesucht. Als deren neue Direktorin müssen die Spieler darum kämpfen, die Kontrolle zurückzugewinnen.

Habt ihr Lust bekommen? Dann könnt ihr hier: Control herunterladen


Ihr könnt euch das Spiel ab sofort bis zum 17. Juni kostenlos abholen. Weiter geht es dann gleich mit zwei Titel: „Hell is Other Demons“ und „Overcooked! 2“. Damit scheint also auch die „Geheimnisvolles Spiel“-Aktion beendet zu sein. Eine Liste über alle bisherigen Free Games im Epic Games Store findet ihr hier: Free Games Collection