Ab heute läuft die letzte Beta-Testphase des kommenden MMOs New World! Ab sofort und bis zum 2. August können sich Vorbesteller und Eingeladene noch einmal in der Welt von Aeternum austoben, bevor das Spiel von Amazon Games am 31. August 2021 dann vollends veröffentlicht wird.

Obwohl die Server derzeit noch recht instabil laufen, hat New World auf Twitch zur Stunde bereits den Platz des meist geschauten Spiels der Streaming-Plattform eingenommen und weist nahezu eine Million gleichzeitig Zuschauende auf. Amazon-Vorbesteller, die bis zum 18. Juli 8:59 Uhr vorbestellt haben, sollten einen Beta-Key für Steam per Mail bekommen haben.

Wer noch keinen Key hat und selbst Beta spielt, aber grundsätzlich an New World interessiert ist, wird wohl einen der vielen Streams auf Twitch zum Spiel schauen. Das kann sich richtig lohnen, denn diverse Content-Creator haben eine Kampagne in Kooperation mit Amazon gestartet, um einen Wettkampf namens „Battle for New World“ ins Leben zu rufen. Dabei treten namhafte Streamer und Streamerinnen wie Gronkh, Lara Loft, Bonjwa, Shlorox und viele weitere in Teams an, um ihr Team im Kampf um Punkte, Territorien und Vorherrschaft in der neuen Welt ganz nach vorne zu bringen.

Doch auch wer die Teams nur indirekt durch das Schauen von Streams unterstützt und nicht in den Gilden der Streamenden mitspielt, kann tolle Preise gewinnen. Über ein Twitch-Plugin, welches ihr in allen Partner-Streams zum New World Event findet, erscheinen kleine Popups im Stream, die sich per Klick als Ressourcen einsammeln lassen. Daraus wiederum baut ihr in einem Mini-Spiel Waffen und sammelt Punkte, um damit wiederum coole Belohnungen zu gewinnen. Unter anderem ist sogar die Vollversion des auf Buy-to-Play setzenden New World mit dabei.

Auch wichtig: Die Serverliste

Solltet ihr mit euren Freunden und Freundinnen zusammenspielen wollen ist es wie in vielen MMOs auch in New World wichtig, sich auf einen Server zu einigen, auf dem man gemeinsam ins Abenteuer startet. Hierfür gibt es bereits eine aktualisierte Serverliste, über die ihr euch einen Überblick verschaffen könnt.

New World: Closed Beta Trailer

Wer noch gar nicht weiß, was euch im Amazon MMO New World erwartet, kann sich im brandneuen Closed Beta Trailer einen Eindruck verschaffen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Mehr zu New World:

Wer wissen will, welche Features New World zum Release enthalten wird, erfährt dies in unserem entsprechenden Vorbericht.

New World – Diese Features wird es zum Release geben