Bereits Anfang Juni verkündete Epic Games erstmals offiziell, dass der neueste Teil der Total War Saga, der auf den Namen „Troy“ hört, direkt zum Release am heutigen 13. August 2020 24 Stunden lang verschenkt wird. Keine Bedingungen, keine Einschränkungen, kein Haken. Sofern ihr den Epic Games Store nutzt, könnt ihr euch das brandneue Spiel in vollem Umfang und für immer kostenlos sichern.

Los geht es mit der Aktion um 15 Uhr unserer Zeit. Im Anschluss bleibt die Geschenk-Aktion genau einen Tag lang, also bis morgen, Freitag, 14. August 2020, 15 Uhr verfügbar. Wer in diesem Zeitraum im Epic Store zuschlägt spart sich einfach mal den gesamten Kaufpreis.

Anzeige

Zur Aktion: https://www.epicgames.com/store/de/product/a-total-war-saga-troy/home

Nur ein Ableger?

Fest steht trotz aller Freude über das großzügige Geschenk und die ungewöhnliche Aktion, dass wir hier kein großes Total War geschenkt bekommen. Das Wort „Saga“ im Titel weist uns ausdrücklich darauf hin, dass es sich um einen Ableger der Serie handelt, mit der Entwickler Creative Assembly in der Vergangenheit etwas herumexperimentierte.

Ob wir also auch hier einen „Test“ anstelle eines epischen Geschichtsepos erleben, können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sicher sagen. In Total War Saga: Troy dreht sich inhaltlich alles um den Trojanischen Krieg, die Handlung wurde von Homers Ilias inspiriert, heißt es in der offiziellen Produktbeschreibung.

„In diesem legendären Zeitalter wandeln Helden auf der Erde. Und doch genügt nur ein einziger impulsiver Akt, um einen Konflikt auszulösen, der die Welt erschüttern wird. Der kühne Paris, Prinz von Troja, entführte die schöne Helena aus ihrem Palast in Sparta. Während sie davonsegeln, verflucht der Ehemann der Helena, König Menelaos, ihren Namen. Er wird seine irregeführte Frau nach Hause bringen – koste es, was es wolle!“

Auszeichnen soll sich das Spiel in neuem Setting auch durch innovative Features, die von der behandelten Zeitspanne inspiriert sein sollen. Darunter fällt beispielsweise die Kontrolle über einen von acht ikonischen Helden, der darum bemüht ist seine Antagonisten in die Knie zu zwingen. Aber auch Strategie, Diplomatie und Staatsführung sollen natürlich wieder eine zentrale Rolle spielen, während wir den Trojanischen Krieg aus der Sicht von Griechenland als auch Troja erleben.

Gameplay Reveal

Vor wenigen Wochen gab es erstmals auch Gameplay direkt aus Troy zu sehen. Im Video gibt es Eindrücke aus der Menelaus Kampagne.

Mehr zum Thema:

Total War Saga: TROY wird direkt zum Release verschenkt

Anzeige