Die muntere Geschenkeaktion von Epic Games geht weiter. Bereits seit dem 17. Dezember gibt es täglich ein weiteres Free Game für eure Sammlung. Während es im Rahmen der Free Game Collection von Epic Games sowieso schon jede Woche ein kostenloses Spiel gibt, versorgt euch die aktuelle Aktion über 15 Tage lang mit tollen freien Titeln.

Vom 17. bis zum 31. Dezember könnt ihr so etliche tolle Gratisspiele abstauben. Heut bekommt ihr das Adventure „Night in the Woods“. Die abgedrehte Story mit Tieren wird in einem ganz besonderen Grafikstil präsentiert, das Spiel von Entwickler Infinite Fall wurde damals über Crowdfunding finanziert, erschien erstmalig 2013 und gewann unter anderem den Seamus McNally Grand Prize des Independent Games Festivals 2018. Die Entstehungsgeschichte ist allerdings sehr bewegt (siehe unten).

Night in the Woods Trailer

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wenn ihr auch Lust auf das Spiel habt, dann könnt ihr es hier kostenlos herunterladen: Night in the Woods

Trivia

Die Produktion von Night in the Wood wird leider auch von einer relativ düsteren Geschichte begleitet. Einer der Produzenten des Spiels war Alec Holowka, ein kanadischer Spieleentwickler, der auch für den Soundtack von Night in the Woods zuständig war. Holowka nahm sich 2019 das Leben, da er zeitlebens unter starken Stimmungsschwankungen gelitten haben soll – so Stimmen aus seinem familiären Umfeld. Zuvor gab es schwere Anschuldigungen gegen ihn wegen sexueller Belästigung, die Vorwürfe waren so konkret, dass das Entwicklerteam Infinite Fall mit Holowka brach und das Spiel alleine beendete.


Morgen geht es dann wieder um 17 Uhr mit dem nächsten Titel weiter. Alle bislang bekannten oder vermuteten Games findet ihr in unserer Free Game Collection Liste

Anzeige