Nachdem es in der letzten Zeit etwas ruhiger war um Neuzugänge für NES und SNES Emulator auf der Nintendo Switch, sind nun gleich 6 neue, alte Titel für das Sortiment geplant. Alle Abonnenten des kostenpflichtigen Switch Online Dienstes haben Zugriff auf die beiden kostenlosen Emulatoren, darin enthalten sind bereits unzählige original NES und SNES Spiele von damals. Das Sortiment soll aber nach und nach aufgestockt werden.

So können sich Fans von Nintendo Retro-Kost voraussichtlich ab dem 12. Dezember auf folgende Titel freuen:

Anzeige

Super Nintendo Entertainment System (SNES)

  • Star Fox 2
  • Super Punch-Out!!
  • Kirby Super Star
  • Breath of Fire II

Nintendo Entertainment System (NES)

  • JOURNEY TO SILIUS
  • Crystalis

Trivia – Starfox 2

starfox2
Starfox 2 Packung. Quelle: Nintendo

Besonders interessant dürfte hier der Release von Starfox 2 sein. Der für 1995 angesetzte Nachfolger des zwei Jahre zuvor erschienenen Starfox ist damals im letzten Moment nicht veröffentlicht worden. Diese Entscheidung soll Nintendo gefällt haben, da man sich kurz vor Release des N64 nicht mehr viel Hoffnung gemacht hatte, mit einem 16Bit Spiel an die Erfolge des Vorgängers anknüpfen zu können. 2017 allerdings erschien das damals schon fertiggestellte Spiel dann auf dem Super NES Classic. Wer diese Retro-Konsole nicht sein Eigen nennen kann, wird sich zumindest jetzt freuen können, die alten Helden Fox McCloud, Falco Lombardi, Peppy Hare und Slippy Toad nun erstmals auf der Switch wiedersehen zu können. Außerdem gibt es in Starfox 2 auch zwei neue Charaktere: Miyu und Fay.

Hier die Ankündigung von Nintendo of America auf Twitter:

Alle neuen Spiele im Trailer:

Anzeige