Polygon Treehouse und United Label haben heute das von märchenhafte Röki offiziell auf dem PC veröffentlicht – es handelt sich dabei um ein Spiel voller Abenteuer, Mut und Folklore. Röki ist ab sofort auf Steam und GOG erhältlich und wird in naher Zukunft auch für Nintendo Switch erscheinen.

Röki entführt die Spieler auf eine Reise durch ein dunkles zeitgenössisches Märchen, das von skandinavischer Folklore inspiriert wurde und lässt sie in die Rolle der Heldin Tove schlüpfen – ein junges Mädchen, das von der Magie berührt wurde. Zusammen mit ihr, enträtselt msn die Geheimnisse eines mystischen Waldes und seiner verborgenen Pfade, findet kuriose Gegenstände, setzt sich mit seltsamen Kreaturen auseinander und reist in Toves Erinnerungen. Dabei wir die Protagonistin mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert, während sie versucht, ihre Familie zu retten.

Anzeige

Röki Launch Trailer:

Röki ist das Debüt von Polygon Treehouse unter der Leitung von Tom Jones und Alex Kanaris-Sotiriou. Ihrer Premiere als Indie-Entwickler kommentiere sie so:

„Für unseren Debüt-Indie-Titel wollten wir weg von den ‚Shooty-Shooty‘-Spielen, die wir bei PlayStation gemacht hatten – und ein Spiel über Familie, Abenteuer, Monster und Freundlichkeit erschaffen. Als wir vor drei Jahren mit der Entwicklung begannen, war die Welt noch ein ganz anderer Ort, und wir hoffen, dass das Spiel und seine Inhalte heute relevanter und wichtiger sind denn je.“

Röki-Features im Überblick:

  • ein 12 bis 15 stündiges Abenteuer
  • wunderschöne handgefertigte Grafiken
  • herausforderndes aber faires Gameplay
  • intuitives Lösen von Rätseln per Drag & Drop
  • Crafting-System zum Erstellen neuer Gegenstände
  • Toves Tagebuch dient als wichtige Hilfe, hier gibt es Kartenmaterial, das Inventar und weitere wichtige Informationen im Überblick
  • viele Hinweise auf skandinavische Folklore, diese kann im Tagebuch nachgeshclagen werden

Röki kaufen:
Röki gibt es ab sofort auf Steam und auf GOG.com

Röki Screenshots:

Anzeige