Am heutigen Mittwoch, 28. Oktober, erscheint Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm für die Nintendo Switch. Bislang gab es den Titel nur exklusiv für Apple Arcade, dort erschien er im September vergangenen Jahres.

Oceanhorn 2 ist vom finnischen Entwickler Cornfox & Brothers und stellt sich als Action-RPG in einer schönen offenen 3D-Welt dar. Es soll rund 20 Stunden Spielzeit bieten.

Anzeige

Oceanhorn 2 Switch Trailer

[den Launch-Trailer gibt es ab 14 Uhr]

Wie bereits der erste Teil, Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas, ist auch der zweite teil wieder an die Zelda-Reihe angelehnt. Teil 1 erinnert dabei an die klassischen Zelda-Teile in Dropdown-Ansicht, Oceanhorn 2 hingegen könnte man eher mit einem Breath of the Wild (BOTW) vergleichen.

Letztlich handelt es sich dabei natürlich nicht um eine billige Kopie, bereits der erste Teil konnte seinen ganz eigenen Charme entwickeln. Ursprünglich kam dieser auf iOS heraus und schaffte so erstmalig wohligen Nintendo-Charme auf den Apple-Devices. Die hohe Produktionsqualität und Umsetzung sorgte für eine sehr positives Feedback seitens der Presse und Spieler. Die Musik stammte von Nobuo Uematsu (Final Fantasy) und Kenji „Itoken“ Ito (Mana-Reihe).

Oceanhorn 2 Story: Darum geht es

Oceanhorn 2 „Knights of the Lost Realm“ ist das Prequel und spielt 1000 Jahre vor den Ereignissen in Oceanhorn 1. Man übernimmt darin die Rolle eines jungen Ritters im Lande Gaia und muss gegen den bösen Hexenmeister Memeroth und seine dunklen Armeen antreten. Nur wenn man es schafft das Kiemenvolk der Owrus mit den Menschen im Kampf zu vereinen, kann das Schicksal der Welt noch zum Guten gewendet werden.

Nicht mehr alleine

Dieses Mal geht es nicht alleine auf das große Abenteuer. Im Verlauf des Spiels trifft man auf Trin, Tochter von Arkadiens Oberhaupt Archimedes, und Gen, ein geheimnisvoller Roboter mit einer alten Samurai-Waffe. Zusammen geht es der dunklen Armee an den Kragen. Mit Kontextbefehlen kann man seine Verbündeten sogar im Kampf anführen oder die kniffligen Puzzle zusammen lösen.

Zusätzlich hat man natürlich Zugriff auf allerlei hilfreiche Ausrüstungsgegenstände, um gegen die Gegner und in den großen Bosskämpfen zu bestehen. Besonders spannend ist zum Beispiel die Zauberpistole! Neben der Hauptquest gibt es noch zahlreiche Nebenquests mit vielen Belohnungen, mit Rätseln und Puzzles gespickte Dungeons und einer lebendigen sehr ansehnlichen Spielwelt.

Alles in allem beweist das Entwicklerteam, dass es sich bei Oceanhorn 2 nicht nur um eine Kopie der Zelda-Vorlage handelt. Eigene Ideen und eine liebevoll gestaltete Produktion verschmelzen zu einem spannenden Abenteuer. Action-Rollenspiel-Fans sollten sich Knights of the Lost Realm unbedingt mal ansehen.


Ihr könnt Oceanhorn 2 ab heute für 29,99 Euro im Nintendo eShop kaufen. Das Spiel ist mit rund 2,5 GB angenehm groß und findet bestimmt auch auf eurer Switch noch einen freien Platz.

Oceanhorn 2 Screenshots

Oceanhorn 2 Apple Trailer


Tipp: Oceanhorn 1 gibt es gerade zum Angebotspreis von nur 7,49 Euro im Nintendo eShop.

 

Anzeige