Das Warten hat nun endlich ein Ende, Oddworld: Soulstorm erscheint in digitaler Form am 6. April. Es wird das zweite Spiel der neu aufgelegten Quintologie mit dem außerirdischen Helden Abe. Damit ersetzt Oddworld: Soulstorm das alte Abe’s Exoddus, mit dem die Entwickler Lorne und Sherry McKenna im Nachhinein nicht sonderlich zufrieden waren. Exoddus wurde ursprünglich 1998 nach nur 9 Monaten Entwicklung veröffentlicht.

Der nun erscheinende Titel soll es dieses Mal besser machen. Ihr könnt Oddworld: Soulstorm auf PlayStation 5, PS4 und für PC im Epic Games Store bekommen.

Neue Trailer

Um euch das Warten zu verkürzen und schon ein bisschen über das Spiel zu zeigen, haben die Entwickler ein paar neue kurze Filme veröffentlicht, in denen sie näher auf das Gameplay eingehen.

Looting und Crafting:

Die Spielwelt:

Schleichen und Verstecken:

Mudokons kommandieren:

Kostenloses Update von PS4 auf PS5

Die digitale Version von Oddworld: Soulstorm erscheint am 6. April auf PS5 und PS4. Die digitale PS5-Version wird für PS5-PS+-Mitglieder im Laufe des Monats April kostenlos sein. Wenn die PS4-Version kauft, kann kostenlos zur PS5-Version updaten. Die physischen Einzelhandelsversionen des Spiels sollen etwas später, ab dem 6. Juli, im Handel erhältlich sein. Wenn man die physische Retail-PS4-Version kauft, erhältst man die digitale PS5-Version kostenlos.

PC-Systemanforderungen

Minimal Spezifikationen:

  • Windows 7 64 Bit
  • Intel Quad Core 1.7Ghz
  • nVidia GTX 670 oder gleichwertig
  • 8GB RAM

Empfohlene Spezifikationen:

  • Windows 10 64 Bit
  • Intel Quad Core 2.3Ghz
  • nVidia GTX 970 oder gleichwertig
  • 16GB RAM

PS5-Spieler erhalten etwas Hilfe

Auf der PS5 können Soulstorm-Spieler Hinweise, Tipps und Walkthrough-Videos erhalten, ohne das Spiel verlassen zu müssen. Diese Hinweise können für die jeweilige Passage im Spiel abgerufen werden (die geschieht über die Aktivitätskarten der PS5). Dadurch verliert man keine Zeit und muss nicht erst das Internet durchsuchen oder riskieren, Spoiler zu sehen.

Diese Funktion erfordert eine aktive PS Plus-Mitgliedschaft.

Oddworld: Soulstorm Screenshots