Grossostheim/Zug. In die neue FIFA-Saison startet der FOKUS CLAN mit einem neuen Ausrüster. Als neuer Partner im Bereich Sports- und Lifestyle Merchandise konnte das Unternehmen OUTFITTER – Teil der SIGNA SPORTS  UNITED – gewonnen werden. Das berichtet die eSport Organisation, die zuletzt durch die Verpflichtung des deutschen FIFA Weltmeisters ‚MoAuba‘ Aufmerksamkeit erregt hatte, am heutigen Mittwoch in einer Pressemitteilung.

Als bekannter Online-Retailer und Teamsport-Spezialist unterhält OUTFITTER viele prestigeträchtige Partnerschaften (u.a. mit Eintracht Frankfurt, Hyundai, Mainova) – mit der Kooperation mit dem FOKUS CLAN beginnt für OUTFITTER nun auch das Kapitel eSports. Für den FOKUS CLAN – Deutschlands Aushängeschild im FIFA Esports, wie die Organisation selbst schreibt, ist somit ein weiterer strategischer Partner gefunden, welcher das Team zukünftig mit Trikots und Teamwear ausstattet.

Anzeige

Darüber hinaus befinde sich eine gemeinsame Merchandising-Kollektion für die FOKUS-Fans und Community in der Pipeline. Die Umsetzung von Aktivierungsmaßnahmen und intensive Zusammenarbeit im Bereich Content-Kreation sei ebenfalls wichtiger Teil der Partnerschaft.

Stimmen zur Kooperation

Thomas Bohner, Head of Marketing OUTFITTER:

„Wir freuen uns mit dem FOKUS CLAN unser erstes Esports-Team verpflichtet zu haben. Dass nun auch der amtierende Weltmeister Teil des Clans ist, macht die ganze Sache natürlich noch cooler. Bei der entstandenen Lifestyle-Kollektion wurden modische Schnitte und ausschließlich organische Baumwolle verwendet. Auch darauf sind wir mächtig stolz, dem Team hier alle Wünsche erfüllt zu haben.“

Geschäftsführer Teamsports & Athleisure Max Albert ergänzt:

„Als bekannter Online-Retailer und Teamsport-Spezialist unterhalten wir viele hervorragende Partnerschaften. Mit der neuen Kooperation mit dem FOKUS CLAN beginnt für uns jetzt das wichtige Kapitel Esports.“

Hanspeter Tinner, Sprecher des FOKUS CLAN Managements:

„Wir haben lange und intensive Gespräche geführt, um einen passenden Partner für Sports- und Lifestyle-Merchandise zu finden. Esports als Lebensgefühl in den Stoffen, Schnitten und Designs widerzuspiegeln – das war unser Ziel und ist unser Anspruch als sportlich ambitioniertes Team und Entertainment-Crew. Die Partnerschaft mit OUTFITTER gibt uns die Sicherheiten und Freiheitsgrade, um bestmöglich coole Pieces und Kollektionen zu produzieren, die unsere Fans lieben werden und unser Team mit Stolz trägt.“

Auch interessant:

NicNac’s ist neuer Partner von Eintracht Frankfurt eSports

FC Schalke 04 Esports verkündet Backforce Kooperation

Anzeige