Groß war nicht nur die Aufregung um die vergangene Overwatch 2 Closed PvP Beta, sondern auch die Diskussionen um die Veränderungen zu Overwatch 1. Präsentiert uns Blizzard hier ein DLC als neues Spiel oder schreibt man die „2“ zurecht ans Ende des Franchise-Namens? Auf diese Fragen werden wir wohl erst zufriedenstellende Antworten finden, wenn wir den vollen Umfang des Spiels kennen.

Denn wie ihr vermutlich mitbekommen habt, stammten die bisher präsentierten Eindrücke und Inhalte aus Overwatch 2 lediglich aus dem PvP-Teil der Fortsetzung. Wie es mit Overwatch 2 weitergeht und was tatsächlich noch so alles im Spiel steckt, was wir bisher noch nicht wissen, erfahren wir zumindest in Teilen im kommenden Monat.

Overwatch 2 Event Ankündigung – Vormerken!

Wie Blizzard kürzlich ankündigte, wird es am Donnerstag, 16. Juni 2022 ein neues Overwatch 2 Event geben, in dessen Rahmen die Pläne für die kommenden Monate mit der Community geteilt werden sollen. Auch die nächste PvP Beta soll besprochen werden. Dieser Zusatz deutet leider auch darauf hin, dass es noch eine Weile dauern könnte, bis wir tatsächlich PvE-Content aus Overwatch 2 sehen werden.

Welche Veränderungen im PvP-Part bis dahin vorgenommen werden, bleibt indes noch abzuwarten. Das Overwatch 2 Team bei Blizzard hatte bereits etliche Learnings aus der Closed PvP Beta gezogen und daraus angestrebte Veränderungen, Neuerungen und Anpassungen formuliert. Mehr Informationen dazu findet ihr hier:

Overwatch 2 PvP Beta: Patch kommt – neue Supporter angekündigt

Overwatch Anniversary Remix: Vol. 2

Während wir also auf Neuigkeiten in Bezug auf Overwatch 2 warten, könnt ihr euch im Overwatch Anniversary Remix: Vol. 2 austoben. Vom 17. Mai bis zum 7. Juni gibt es saisonale Brawls, Weekly Challenge Rewind und sechs legendären Skins in neuen Variationen abzustauben. Sechs Jahre Overwatch werden gebührend gefeiert, zeitlich begrenzte Skins aus den Archiven geholt.

Darunter wieder zu bekommen: Okami für Hanzo, Symmetra als Drache, Ribbeat für Lúcio und mehr. Auch durch wöchentliche Herausforderungen könnt ihr euch wieder Icons, Sprays und Skins verdienen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.