Neurales Netzwerk initialisiert. Echo ist auf dem Schlachtfeld gelandet. Heldin Nummer 32 ist jetzt spielbar!

Mit dieser Neuigkeit fällt Blizzard am gestrigen Abend in die abendliche Ruhe der Overwatch Spieler. In einem kurzen Video stellen die Verantwortlichen hinter den Reihen der Overwatch Charaktere den Neuankömmling aus dem Labor vor. ‚Echo‘ hat es nach der Phase in der PBE nun auf die Live-Server geschafft.

Ab sofort dürfen sich die Spieler also mit der neuen Schadensausteilerin in die Gefechte stürzen. Stürzen ist tatsächlich eine Option, denn wie Pharah besitzt auch Echo eine Möglichkeit hoch in die Lüfte über das Kampfgeschehen aufzusteigen. Dort zu verweilen funktioniert allerdings nicht so gut, denn nach dem Einsatz ihrer „Flug“ Fähigkeit bleibt ihr nur das Gleiten, um langsamer an Höhe zu verlieren. Das kennen wir beispielsweise bereits von Mercy.

Weil das noch nicht genug Gemeinsamkeiten mit anderen Helden im Spiel sind, kann Echo mit ihrer ultimativen Fähigkeit „Duplikat“ kurzerhand eine Kopie eines gegnerischen Helden erschaffen und Zugriff auf seine Fähigkeiten erhalten. Alle weiteren Tools und Skills findet ihr in unserer ausführlichen Vorstellung des 32. Overwatch Charakters:

Anzeige

Echo: Der neue Overwatch Held im Detail – Jetzt in der PTR

[JETZT spielbar] Echo | Overwatch (DE)

Im Trailer könnt ihr noch einmal einen ersten Eindruck von ihrer Kompetenz im Gefecht erhaschen, bevor ihr schon sehr bald selbst eure ersten Begegnungen mit ihr im Spiel haben werdet.

Über Overwatch

Der Helden-Shooter Overwatch aus dem Hause Blizzard Entertainment. Im Jahr 2016 veröffentlicht und zunächst als Team Fortress 2 Klon verschrien hat sich „Onlywatch“ mittlerweile zu einem erfolgreichen E-Sport Titel gemausert. Mit der Overwatch League schafft es Blizzard insbesondere als Branding in Nordamerika auf einen neuen Level des E-Sports.

Im Rahmen der BlizzCon 2019 kündigten die Entwickler zudem mit Overwatch 2 eine Fortsetzung für das Spiel an, welche unter anderem einen umfangreichen PvE Modus beinhalten soll.

Anzeige