Blizzard zelebriert den Sommer mit Overwatch in diesem Jahr ganz besonders musikalisch und ruft den Summer of Music aus. Dies habe den Grund, dass Musik in Overwatch schon immer eine große Rolle gespielt habe. Das Komponistenteam, welches die musikalische Untermalung von Overwatch produziert hat, wollte ein ganz intensives Musikerlebnis ins Spiel integrieren. Für jede Karte gibt es deswegen eigene Songs, die die Atmosphäre des jeweiligen Schauplatz stimmungsvoll begleiten.

In dieser Woche wurde im Rahmen des Summer of Music bereits das Musikalbum Overwatch: Cities & Countries veröffentlicht. Im Spiel gibt es zudem nun die Herausforderung Sigmas Maestro (siehe unten). „Unsere Spieler sind ebenso große Fans von Musik aus den verschiedensten Genres und Stilrichtungen, und einige von ihnen komponieren sogar ihre eigenen Stücke“, so die Entwickler.

Deswegen würde man sich die nun zu Nutzen machen: „Wir haben musikalische Content Creators gebeten, ihre eigenen Versionen, Mixes oder Covers von Songs aus dem Album Overwatch: Cities & Countries und anderen bekannten Stücken aus Overwatch zu komponieren.“

Anzeige

Dabei sei eine sehr bunte Mischung aus ganz unterschiedlichen Stilen entstanden. Es gibt Beatbox-Crew, Keyboard- und Gitarrenspieler, Electronic Dance Music-DJs, ein Duo von Multiinstrumentalisten und ein elektronisches Quartett. Die Künstler verleihen durch ihren kreativen Prozess dem Soundtrack des Spiels so ihre eigene.

Berywam – Overwatch Beatbox Remix

Den Auftakt macht die Beatbox-Performance von Berywam, einer weltbekannten, internationalen Gruppe, die der Siegesmelodie des Spiels ihren eigenen Stempel aufgedrückt hat.

Sigmas Maestro

Beim Summer of Music können sich die Spieler außerdem in Overwatch einloggen und sich vom 14. bis 27. Juli der Sigmas Maestro-Herausforderung stellen, um exklusive Spieler-Icons, ein legendäres Emote und den legendären Skin Maestro für Sigma freizuschalten. Außerdem kann man den teilnehmenden Content Creators auf Twitch zusehen und so neue Sprays verdienen.

Den Soundtrack Overwath: Cities & Countries könnt ihr euch hier anhören: playoverwatch.com/music

Summer of Music: Content Creators

Diese musikalischen Content Creators beteiligen sich am Overwatch: Summer of Music:

  • Berywam
  • Sophie Lloyd
  • Amadeus EQ
  • Davidlap
  • Sountec
  • French Fuse
  • Patrik Pietschmann
  • Henri PFR
Anzeige