Bereits mit dem ursprünglichen Panthera-Controller brachte Razer eine Steuereinheit für Retrogamer in die Läden. Nun folgt der Nachfolger, der Razer Panthera Evo. Dieser ist seit November erhältlich. Es handelt sich dabei um einen Controller, der besonders für Fighting-Games, Beat ‚em Up Spiele geeignet ist. Nicht unbedingt in Deutschland, aber gerade im asiatischen Raum gibt es noch unzählige Anhänger dieses Genres. Der Panthera Evo ist mit einem Joystick und 8 programmierbaren Knöpfen versehen. Per USB kann das Gerät dann an Playstation 4 oder PC angeschlossen werden.

„Die Fans freuen sich bereits seit der Vorstellung des Prototyps auf der Evo 2018 Anfang des Jahres und nun hat das Warten endlich ein Ende. Dieser Arcade-Stick der neuen Generation legt den Fokus auf Präzision, Konsistenz und die beste Performance seiner Klasse, das was professionelle fighting game Athleten und Enthusiasten lieben.“ – Min-Liang Tan, Razer Mitbegründer und CEO

Angelehnt ist das Design von Optik und Haptik dabei an die alten Arcade-Geräte. Spiele wie Street Fighter II sollen sich mit dem 8-Wege Joystick besonders gut steuern lassen, da viele Moves und Angriffe mit einer Kombination aus kreisenden Bewegungen und gleichzeitigen Button-Kombos umgesetzt werden. In der neuen Version wurde nochmal kräftig an der Qualität gearbeitet. Zum Einsatz kommen hochwertigere Bauteile ( Razer™ Mechanical Switches, verkraften mindestens 30 Millionen „Taps“) und ein Kopfhörer-Anschluss (3,5mm). Auf der Unterseite befindet sich nun eine Gummierung die Verrutschen verhindern soll. Das Kabel ist 3 Meter lang und fest verbaut. Für das Panthera Evo können Skins runtergeladen werden, diese lassen sich dann auf der Oberfläche anbringen – so kann jeder Fighter sein individuelles Design mit in den Battle nehmen.

Anzeige

Da es sich bei dem Panthera Evo eher um ein Nischenprodukt handelt, wird es dieses wohl nicht im Elektromarkt des Vertrauens geben. Hier müsst ihr wahrscheinlich das Internet bemühen. Der Preis ist aktuell noch relativ sportlich mit 199.99 Euro UVP angegeben.

Razer Panthera Evo Trailer


Weitere Informationen zum Razer Panthera Evo gibt es auf der Razer-Seite.

Anzeige