Im Sommer kommt ein neues Mario Spiel exklusiv für die Nintendo Switch heraus. Nintendo hat am heutigen Donnerstag das neue Paper Mario: The Origami King angekündigt. Es soll bereits im Sommer fertig sein und am 17. Juli 2020 erscheinen. Nachdem wir von seinem Kollegen Yoshi ja bereits eine Wooly World oder zuletzt eine Crafted World erleben durften, begibt sich Mario im neuen Abenteuer in eine bunte Papierwelt.

Mit von der Partie werden neben Mario natürlich auch viele seine Freunde sein, so wie Luigi und Prinzessin Peach. Auch Bowser zeigt sich in diesem Abenteuer mal von einer anderen Seite, dazu gleich mehr. Eigentlich wollen die Bewohner des Origami-Königreichs nur ihr schönes Origami-Fest feiern, allerdings verhalten sich nicht alle so, wie man es von ihnen erwartet. Besonders unserer Prinzessin scheint eine ganz besonders üble Laus über die Leber gelaufen zu sein – in diesem Fall der selbsternannte Herrscher und Origami-König „Olly“. Dieser ist so verdammt böse, dass er am liebsten die ganze Welt zusammenfalten möchte. Er hat das Schloss von Prinzessin Peach einfach mal komplett mit einer fiesen Papierschlange umwickelt und auf die Spitze eines abgelegenen Berges versetzt. Dieser Schuft!

Anzeige

Und als ob das noch nicht genug ist, hat König Olly auch noch alle Handlanger von Bowser in Papierschergen verwandelt und kontrolliert diese nun. Klar, dass man ihm so ein Schurkenwerk nicht durchgehen lassen darf. Für solche Angelegenheiten braucht es selbstverständlich potente Helden. Deswegen macht sich unser beliebter Held und Super-Klempner Mario auf den Weg, um dem fiesen Olly das Handwerk zu legen. Er hat selbst noch ein paar neue Tricks gelernt, die braucht er auch unbedingt in dieser gefährlichen Origami-Welt. Er selbst hat nun zum Beispiel ein paar coole Falt-Zieharmonika-Arme. Mit diesen kann er die Spielwelt beeinflussen und, wie Nintendo sagt, „Elemente der Umgebung hervorziehen, auffalten, zupfen oder rupfen“. Damit lassen sich nicht nur Hindernisse aus dem Weg räumen sondern gleich auch noch ein paar Rätsel knacken. Das klingt spannend, oder? Wie das aussieht? Schaut am besten selbst.

Paper Mario: The Origami King Trailer

Was ihr im neuen Mario Trailer auch noch sehen könnt, sind die neuen Kampf-Arenen. Im Ring tritt Mario dabei gegen Gegner an, hier muss er verschiedene Segmente richtig anordnen und seine Widersacher so zusammenschieben, um für den Kampf Boni zu bekommen. Sicherlich ein Spielelement, über das wir in nächster Zeit noch mehr erfahren werden.

Bowser an Marios Seite

Damit Mario nicht ganz alleine ist, helfen ihm natürlich wieder viele bekannte aber auch einige neue Freunde. Darunter unter anderem Olivia, zufälligerweise die Schwester von Olly und ein ganzes Stück gutmütiger. Und natürlich gibt es noch eine weitere Überraschung: gerade der Oberschuft Bowser hat sich entschlossen Mario zu helfen. Der Feind meines Feindes ist mein Freund… oder wie war das? Aber Mario soll es Recht sein, er kann jede Hilfe gebrauchen.

Paper Mario: The Origami King kann bereits ab heute im Nintendo eShop vorbestellt werden. Das bunte und sehr faltige Spiel sieht auf jeden Fall schon jetzt sehr vielversprechend und lustig aus. Wir sind gespannt, was uns Nintendo vor dem Release noch alles verraten wird.

Paper Mario: The Origami King Screenshots

Anzeige