Sony hat am heutigen Dienstag kommende Änderungen an der Party-Funktion auf der PlayStation 4 angekündigt. Das kommende Update solle schon bald gestesten werden und neue Funktionen integrieren. Doch dazu werden auch Tester gebraucht.

„Wir stehen kurz davor ein neues Party-Funktion-Update für PlayStation 4 zu testen und brauchen eure Hilfe dabei!“, heißt es in der Meldung.

Neue Features

In Kürze werden man sich demnach für ein spezielles Preview-Programm anmelden können, um die neuen Party-Funktionen schon vor der offiziellen Einführung zu testen. Zu den kommenden Features gehören:

  • Erhöhte maximale Teilnehmerzahl von 8 auf 16 Personen
  • Verbesserte Audioqualität im Sprach-Chat
  • Verbesserte Netzwerkverbindung

Zu bedenken sei weiterhin, dass Tester Party- und Share Play-Funktion nur mit anderen Testern nutzen können. Um genügend Nutzer dafür zu gewinnen, gibt Sony an angemeldete Interessenten einen Preview Code aus, mit dem bis zu 20 weitere berechtigte Konten für die Testphase registriert werden können. Das Weitergeben an Freunde ist dabei ausdrücklich erwünscht.

Sobald man am Preview-Programm teilnehme, würden Parties, denen man beitreten kann, mit einem Stern (*) vor dem Namen markiert. Abschließend bedankt sich Sony bereits Vorab für die Hilfe durch alle Tester und weißt darauf hin, dass alle Funktionen und Änderungen nicht final seien. Es gebe noch kein festes Veröffentlichungsdatum und getestete Features könnten noch ohne Ankündigung geändert werden.

Sobald die Anmeldung möglich ist, werden wir an dieser Stelle für euch den entsprechenden Link einfügen.

Auch interessant:

Stell dir vor es ist E3 und Sony geht einfach nicht hin

Der Microsoft und Sony Deal: Überraschend aber logisch?