Im Rahmen der Pokemon Presents am 18. August wurden viele neue Details zu Pokémon Strahlender Diamant, Pokémon Leuchtende Perle und Pokémon-Legenden: Arceus bekannt gegeben. Diese neuen Titel werden exklusiv für Konsolen der Nintendo Switch-Familie erscheinen. Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle werden am 19. November 2021 veröffentlicht und Pokémon-Legenden: Arceus erscheint am 28. Januar 2022.

Zudem wurden in der Videopräsentation weitere Informationen zum ersten strategischen Teamkampfspiel von Pokémon, Pokémon UNITE, bekannt gegeben sowie Details zu besonderen Events in Pokémon Masters EX und Pokémon GO geteilt. Darüber hinaus wurde die Überarbeitung von Pokémon Café Mix zu Pokémon Café ReMix angekündigt, dank der sich Spieler auf neue Spielelemente, weitere Pokémon sowie neue Outfits freuen können.

Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle

Die Spiele Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle ermöglichen es Fans, die Geschichte und Inhalte von Pokémon Diamant und Pokémon Perl mit einem modernen Touch erneut zu erleben. Die ursprünglichen Spiele, die 2006 veröffentlicht wurden, werden originalgetreu nachempfunden und erstrahlen für Nintendo Switch in neuem Glanz.

Neu Details:

Mit Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle kehren Spieler in die Sinnoh-Region zurück, wo sie unter anderem Professor Eibe begegnen, sich Team Galaktik stellen und die Untergrundhöhlen erkunden können. Auch an den beliebten Pokémon-Wettbewerben der Sinnoh-Region können Spieler in Form der Super-Wettbewerbs-Show erneut teilnehmen. Zudem haben sie die Möglichkeit, im Konnex-Klub mit Trainer aus aller Welt zu interagieren. Außerdem kann das Spielerlebnis mithilfe von Kapsel-Deko personalisiert werden. Die Kompatibilität von Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle mit Pokémon HOME ist für 2022 geplant.

Zur Feier der Veröffentlichung dieser Spiele wird ab Freitag, den 5. November 2021, eine besondere Nintendo Switch Lite Dialga & Palkia-Edition erhältlich sein. Die Rückseite dieser Konsole wird von einem silbernen Dialga und goldenen Palkia geziert.

Pokémon-Legenden: Arceus

In Pokémon-Legenden: Arceus begeben sich Spieler auf ein Abenteuer im Sinnoh der Vergangenheit – noch bevor die Region überhaupt unter diesem Namen bekannt war. Damals wurde sie noch Hisui-Region genannt, und Menschen und Pokémon lebten hier nur selten in Harmonie miteinander.

Neu Details zum Spielprinzip:

Als Mitglied der Galaktik-Expedition werden Spieler Jubeldorf besuchen, eine lebhafte Siedlung, die ihnen als Stützpunkt dient. Wenn Spieler eine Mission erhalten, brechen sie von diesem Dorf aus auf, um eins der zahlreichen Gebiete der Hisui-Region zu erforschen. Nach ihren Erkundungen kehren Spieler erneut nach Jubeldorf zurück, um sich dort auf ihre nächste Aufgabe vorzubereiten. Wenn sie Jubeldorf verlassen und zu einer Erkundung aufbrechen, wird eines der praktischen Basislager stets ihr erster Halt sein. Ein Basislager dient Spielern oft als Ausgangspunkt. Diese Basislager sind jedoch mehr als nur Ausgangspunkte – während einer Erkundung können Spieler dort eine Pause einlegen, um ihrem Pokémon-Team ein bisschen Erholung zu gönnen. Außerdem besteht die Möglichkeit, an der Werkbank des Lagers Items herzustellen. Erleiden Spieler zu viel Schaden, sei es durch wilde Pokémon oder durch tiefe Stürze, können sie ihre Erkundung vielleicht nicht fortsetzen. Sie sollten also nicht leichtsinnig werden, wenn sie in Gefahr geraten, sondern während ihrer Erkundungen von den Basislagern Gebrauch machen.

Im Laufe ihres Abenteuers werden Spieler darauf hinarbeiten, den Pokédex dieser Region zu vervollständigen und ihren Mitgliedsrang bei der Galaktik-Expedition zu erhöhen. Dabei werden sie interessanten Figuren und einzigartigen Pokémon begegnen, die in Hisui leben.

Damythir
Kategorie: Vielender-Pokémon
Größe: 1,8 m
Gewicht: 95,1 kg
Typ: Normal + Psycho

In Hisui kann sich Damhirplex zu Damythir entwickeln. Mit den schwarzen Kugeln an seinem Geweih erzeugt dieses Pokémon Psycho-Kräfte, die mächtig genug sind, um den Raum zu verzerren.

Salmagnis
Kategorie: Großfisch-Pokémon
Größe: 3,0 m
Gewicht: 110,0 kg
Typ: Wasser + Geist

Ein in der Hisui-Region lebendes Barschuft kann sich zu Salmagnis entwickeln, wenn es von den Seelen anderer Barschuft seines Schwarms besessen wird, die auf der harten Reise stromaufwärts ihr Leben ließen. Salmagnis schöpft Kraft aus den Seelen, von denen es besessen ist, wodurch es unermüdlich weiterschwimmen kann.

Hisui-Washakwil
Kategorie: Kampfschrei-Pokémon
Größe: 1,7 m
Gewicht: 43,4 kg
Typ: Psycho + Flug

Wenn sich Geronimatz in der Hisui-Region entwickelt, wird es zu Hisui-Washakwil. Hisui-Washakwil kann seine unheimlichen Schreie mit Psycho-Kräften erfüllen, um mächtige Stoßwellen zu erzeugen. Es kann mithilfe seiner Psycho-Kräfte außerdem seinen sechsten Sinn schärfen und sich so in eine Trance versetzen, die seine physischen Fertigkeiten verstärkt.

Hisui-Fukano
Kategorie: Späher-Pokémon
Größe: 0,8 m
Gewicht: 22,7 kg
Typ: Feuer + Gestein

Dies ist Fukanos Erscheinungsbild in der Hisui-Region. Seine Hisui-Form verfügt über längeres, voluminöseres Fell als die zuvor entdeckte Form von Fukano. Hisui-Fukano sind äußerst wachsam und können oft dabei beobachtet werden, wie sie zu zweit ihr Revier patrouillieren.

Pokémon-Legenden: Arceus kann ab Mittwoch, den 18. August 2021, im Nintendo eShop vorbestellt werden. Als Bonus für Frühkäufer können Spieler im Spiel ein Outfit erhalten, das an Hisui-Fukano erinnert.

Pokémon UNITE Release

Pokémon UNITE wird ab dem 22. September 2021 für Mobilgeräte zum Download verfügbar sein. In diesem Spiel, das letzten Monat für Nintendo Switch veröffentlicht wurde, treten Spieler in 5-gegen-5-Kämpfen gegeneinander an, bei denen Teamwork gefragt ist. Es gilt, wilde Pokémon zu besiegen, die eigenen Pokémon im Level aufsteigen zu lassen sowie deren Entwicklung auszulösen, um das gegnerische Team zu besiegen. In Erwartung der Veröffentlichung der Mobilgerät-Version hat nun die Vorregistrierung im App Store und im Google Play Store begonnen. Wenn sich insgesamt 2500000 Spieler vorregistrieren, erhalten alle Spieler die „Unite license“ (DE: Unite-Lizenz) für Pikachu. Bei insgesamt 5000000 Vorregistrierungen erhalten alle Spieler zudem die Spezial-Holowear „Festival“ für Pikachu. Werden diese Zahlen erreicht, können Spieler die „Unite license“ und Holowear für Pikachu erhalten, indem sie sich bis zum 31. Oktober 2021 um 15:59 Uhr in der Mobilgerät-Version von Pokémon UNITE anmelden und die Anmelde-Aktion abschließen.

Derzeit können Spieler außerdem in der Nintendo Switch-Version von Pokémon UNITE die „Unite license“ für Zeraora als besonderes Geschenk erhalten, indem sie sich anmelden. Verknüpfen Spieler denselben Nintendo-Account mit der Nintendo Switch-Version sowie der Mobilgerät-Version, können sie mit Zeraora auch in der Mobilgerät-Version antreten, sobald diese veröffentlicht wurde. Des Weiteren können sich Spieler auf Mamutel (EN: Mamoswine) und Feelinara (EN: Sylveon) freuen, die sich ebenfalls bald dem Kampfgeschehen anschließen.

Pokémon GO

Pokémon aus der Galar-Region werden vom 20. August bis zum 31. August 2021 in Pokémon GO erscheinen. Wolly, Raffel und Legios können in der Wildnis angetroffen werden, während das Legendäre Pokémon Zacian vom 20. August bis zum 26. August erstmals in Stufe-5-Raids auftaucht, gefolgt von Zamazenta, das vom 26. August bis zum 1. September erscheint.

Pokémon Masters EX

Zur Feier des 2-Jahres-Jubiläums von Pokémon Masters EX kommt ein neuer Legenden-Event, Wackerer Schild der Ewigkeit, sowie die Kraft der Dynamaximierung ins Spiel. Ab sofort bis zum 16. September 2021 um 07:59 Uhr (CEST) können Spieler Gloria, Hop und Delion dabei unterstützen, dem Legendären Pokémon Endynalos zu helfen, das gemeinsam mit einem mysteriösen Meteor auf der Insel erschienen ist. Beim Abschließen dieses Events erhalten Spieler das Gefährtengespann Hop & Zamazenta sowie Juwelen und weitere nützliche Items. Während dieses Events tauchen auch MaMo-Delion & Endynalos erstmals in der Gefährtensuche auf, wodurch Spieler sie ihrem Team hinzufügen können.

Außerdem kehren im Rahmen der Feier des 2-Jahres-Jubiläums N und weitere Gefährten zurück. N wird ein interessantes neues Outfit tragen und ein Pokémon an seiner Seite haben, das alle Gegner zugleich angreift.[4]

Pokémon Café ReMix

Pokémon Café Mix, das Puzzlespiel für Nintendo Switch und Mobilgeräte, wird diesen Herbst überarbeitet und erhält einen neuen Titel – Pokémon Café ReMix. Zu den Neuerungen gehören neue Icons, zusätzliche Pokémon, neue Outfits sowie weitere Möglichkeiten, die Fähigkeiten eurer Mitarbeiter-Pokémon zu verbessern.

Pokémon können nun die leckeren Mahlzeiten genießen, die für sie zubereitet werden, wodurch sie zutraulicher werden und sich mit höherer Wahrscheinlichkeit dem Café als Mitarbeiter anschließen. Zudem werden in Pokémon Café ReMix neue Talente eingeführt, die das Lösen von Puzzles erleichtern, und durch die Möglichkeit, sie mit Megafonen zu kombinieren, werden diese Talente sogar noch mächtiger. In Pokémon Café Mix gesammelte Gold-Eicheln werden auf Pokémon Café ReMix übertragen.

Pokemon Presents Wiederholung

Hier könnt ihr euch den gesamten Pokemon Presents-Stream vom 18. August noch mal in der Wiederholung anschauen:


Mehr Pokemon News findet ihr hier:

Pokémon