Das große Abenteuer in Pokemon Schwert und Schild für Nintendo Switch geht weiter. Sehnsüchtig haben die Fans auf den zweiten DLC des Erweiterungspasses gewartet. Nun steht fest, er kommt in Kürze!

Der Erweiterungspass umfasst insgesamt zwei DLC, den ersten „Die Insel der Rüstung“ und den nun erscheinenden „Die Schneelande der Krone“. Veröffentlicht wird der neue Inhalt am 23. Oktober.

Anzeige

Pokemon Erweiterungspass Trailer

Das steckt im neuen DLC

Im neuen DLC leitet man ein Expeditionsteam und führt dieses in die frostigen Kronen der Schneelanden. Dort gibt es ein Geheimnis zu entdecken, welches sich um den Legendären Pokemon Coronospa rankt. Dieser beherrschte eins dieses unwirtliche Land.

Mit dem DLC kommt auch ein neuer Koop-Spielmodus, der einen tief in Pokemon-Nester vordringen lässt, die sonst nur bisland nur während Dyna-Raids zu sehen waren. Dort kann man Legendäre Pokemon aus vorherigen Spielen beobachten und fangen.


Hier könnt ihr den Erweiterungspass direkt im Nintendo eShop erwerben: Pokemon Schild Erweiterungspass und Pokemon Schwert Erweiterungspass

Am 6. November soll zudem ein Bundle in den Einzelhandel kommen. Darin ist jeweils Pokemon Schwert oder Schild mit dem passenden Erweiterungspaket zusammen mit Steelbook.

Anzeige