Entwickler 1047 Games hat mit dem kostenfreien Online-Portal-Shooter Splitgate bislang vieles richtig gemacht. Bereits über 600.000 Spieler in nur sechs Tagen haben sich den neuen Shooter heruntergeladen. Teilweise waren bis zu 40.000 Spieler gleichzeitig online. Ein großer Erfolg, der uns schon Freude auf den Splitgates Launch am 27. Juli machen kann. Dann gibt es neue Inhalte und Crossplay zwischen PlayStation- und Xbox-Konsolen (beide Generationen), sowie dem PC.

Auf Steam kann man an den Reviews bereits ablesen, dass mit Splitgate der nächste große FPS-Kracher in diesem Jahr entsteht. Das Spielt kommt mittlerweile auf über 15.000 sehr positive Bewertungen auf Steam und kletterte zudem an die Spitze der „Trending Games“ in den Steam-Charts.

Ian Proulx, CEO und Mitbegründer von 1047 Games:

„Ich möchte mich aufrichtig bei allen Spielerinnen und Spielern bedanken, die unser Spiel ausprobiert haben. Von den kleinen Anfängen als Studentenprojekt, als wir an der Universität waren, bis heute, wo wir kurz davor stehen auf zwei Konsolengenerationen zu launchen, ist dies ein wahrgewordener Traum für mich und das Ergebnis von unglaublich harter Arbeit von allen in unserem Studio.“

Splitgate Trailer

 

Mit wiederholbaren Herausforderungen, Leaderboards und etlichen kompetitiven- und casual-Spielmodi bietet Splitgate ein komplexes Shooter-Erlebnis. Besonders sind die Portale, die von den Spielern gesetzt werden können, um sich schnell von einem zum anderen Ort zu teleportieren.

Splitgates Launch am 27. Juli beinhaltet drei brandneue, visuell aufwendig gestaltete Arenen, einen neuen Spielmodus namens Showdown, viele neue Skins, neue Loadouts und mehr. Das Studio hat zudem bekannt gegeben, dass es zum Launch des Spiels expandieren wird. Möglich wird dies über eine Funding in Höhe von 6,5 Millionen. Diese Gelder sollen dem Team dabei helfen weiter zu wachsen und weitere neue Inhalte und Updates zu veröffentlichen.

FTW: Splitgate Beta angespielt

Wenn ihr mal sehen wollt, wie man in Splitgate richtig flexen kann, dann schaut doch mal unserem Kollegen Jonas beim Probespiel zu:


Mehr zu Splitgate:

Splitgate: Kostenlose Beta zum Portal-Shooter ist da