Der neue PowerWash Simulator von Square Enix Collective und FuturLab ist jetzt im Game Pass für PC und Konsole, kann auf Xbox Series X|S, Xbox One und Windows 10 gekauft werden und wurde nach einer erfolgreichen Early Access-Phase auf Steam veröffentlicht.

PowerWash Simulator ist ein entspanntes Simulationsspiel. Darin können sich die Spieler endlich eine Auszeit von der realen Welt nehmen und ihrem Powerwash-Schicksal folgen. Mit dem Hochdruckreiniger in der Hand schalten zukünftige Putzmeister neue Werkzeuge und Upgrades frei, die ihnen dabei helfen, effizienter zu reinigen.

POWERWASH SIMULATOR Trailer:

Darum geht es in PowerWash

In der Stadt Muckingham trügt der Schein: Ein aktiver Vulkan brodelt in der Nähe vor sich hin, die Katze des Bürgermeisters ist verschwunden und alles ist fürchterlich schmutzig. Trotz all seiner Eigenheiten ist Muckingham ganz schön sauber – dies natürlich nur dank der Spieler. Das haben auch die Einwohner bemerkt, und so wird das PowerWash-Geschäft schon bald florieren.

Während die Spieler jedes Schmutzfleckchen wegpusten, das Muckingham besudelt, entdecken sie Geheimnisse, die im Schmutz und in den Gegenständen jedes Levels versteckt sind. Sie erhalten Nachrichten von Kunden, welche die verborgenen Geschichten der Orte erzählen, die sie besuchen – von einfachen Häusern bis hin zu altertümlicher Architektur. Es ist so, wie man sagt: Beim Waschen kommt alles heraus.

Chris Mehers, FuturLab COO:

„Wir freuen uns, dass wir mit POWERWASH SIMULATOR Millionen von Spieler*innen die Möglichkeit bieten können, sich zu entspannen und kreativ zu werden.“

James Marsden, Gründer und Co-CEO von FuturLab:

„Es gibt wirklich nichts Befriedigenderes, als den Schmutz wegzupusten, um die einzigartigen Umgebungen in POWERWASH SIMULATOR freizulegen. Wir freuen uns darauf, dem Spiel in Zukunft noch mehr Inhalte hinzuzufügen.“

Vom Freund des gelegentlichen, gediegenen Putzens bis hin zum hingebungsvollen Reinigungsfachmann oder –fachfrau kann sich jeder ins Spiel stürzen. Entspannung und Zufriedenheit stehen ihr an erster Stelle – dies soll auch zukünftig mit weiteren Updates und Inhalten weiter ausgebaut werden.