Prime League Spieltag 10 stand am gestrigen Donnerstagabend, 20. Februar 2020, in der Pro Division bereits auf dem Programm. Im Fußball würde man zu diesem Zeitpunkt bereits von der Rückrunde sprechen, die ersten Duelle wiederholen sich. Weniger spannend oder intensiv werden die Matches der Prime League Pro Div Teams deshalb nicht. Während Schalke 04 Evolution darum bemüht ist die Gegner weiter auf Abstand zu halten und den ersten Platz zu festigen, müssen andere Teams zusehen ihre Chancen auf den Playoff Einzug zu wahren.

Anzeige

So lief Spieltag 10

Im ersten Duell des Donnerstagabends traf Sympathieträger ‚Rocklho‘ mit seinem Team OP innogy auf die wohl chaotischste Mannschaft der Liga. Ein Duell, welches schon vor Spielbeginn jede Menge Potenzial für ungewöhnliche Ereignisse mit sich brachte. Denn sowohl OP innogy als auch die Einhörner sind bisher in der Prime League für ihre unkonventionelle Vorgehensweise bekannt. Im Spiel ging es dann doch weniger durcheinander als von vielen erwartet. Lange Zeit hielt OP innogy zwar gegen, verlor aber nach und nach immer mehr Spielanteile an die Unicorns of Love – Sexy Edition. Ein völlig misslungener Baron Call entschied dann nach 28 Minuten die Partie vollends.

Ein Duell auf Augenhöhe – sowohl bei der Betrachtung der Lineups als auch des Tabellenstandes – war mousesports gegen Euronics Gaming. Zwei starke Drafts sorgten anschließend auch im Spiel für jede Menge Spannung. ESG hatte das Ziel möglichst lange zu skalieren, mousesports wusste das zu verhindern. Obwohl ESG die wenigen Fehler von mousesports regelmäßig bestrafte, fanden ‚LIDER‘ auf Irelia und der Rest seines Teams nach 33 Minuten den Weg das Spiel zu beenden und den zweiten Sieg in dieser Woche einzufahren.

Theoretisch noch mehr Qualität, misst man dies rein an der Tabelle, hatte das dritte Spiel des Abends zwischen ad hoc gaming und S04 Evolution zu bieten. Das Team mit der momentan längsten Siegesserie der Liga gegen den Spitzenreiter – zeitgleich 2. gegen 1. in der Tabelle. Und der Herausforderer aus Gera brachte jede Menge Mut mit ins Spiel und erspielte sich früh einen soliden Vorsprung heraus. Insbesondere ‚Xioh‘ erwischte auf Syndra eine tolle Partie. Doch es scheiterte im Lategame daran die Basis von Schalke wirklich zu knacken. Wenige Fehlentscheidungen reichten, um die schon fast geschlagen geglaubten Königsblauen doch noch einmal zurückkehren und am Ende sogar gewinnen zu lassen. Schade für ad hoc, Schalke weiter mit nur einer Niederlage.

Das wohl eindeutigste Match des Abends hieß mYinsanity gegen Berlin International Gaming. Tabellenkeller gegen Playoff-Kandidat. Viel Gegenwehr konnten ‚GoldenGod‘, ‚Glowing‘ und Co. aber am gestrigen Abend nicht in die Kluft zeigen. 10-1 Kills, 3-0 Drachen und 5.000 Gold Vorsprung nach 20 Minuten sprachen für sich und ließen das Spielende auch nicht lange auf sich warten. mYi wartet damit weiter auf den dritten Saisonsieg.

Im letzten Duell des Abends erlebten die Zuschauer vielleicht die größte Überraschung des Spieltags. Denn GamerLegion erwischte ein erstklassiges Spiel und ließ SK Gaming Prime kaum eine Chance ins Spiel zu kommen. Mit spannenden Picks wie der Vladimir/Yumi Botlane und Rengar im Jungle zeigten ‚Hjarnan‘ und seine Teamkollegen eine beeindruckende Leistung und überrumpelten in einer halben Stunde SK Gaming völlig, die in dieser Woche nach der Niederlage gegen ad hoc am Dienstag das 0-2 akzeptieren müssen. In der Tabelle zieht GamerLegion damit sogar bereits mit SK gleich und teilt sich mit dem gestrigen Gegner nun den 7. Tabellenplatz.

Die Ergebnisse im Überblick

OP innogy 0-1 UoL – Sexy Edition
mousesports 1-0 ESG
ad hoc gaming 0-1 S04 Evolution
mYinsanity 0-1 BIG
GamerLegion 1-0 SK Gaming Prime

Die Tabelle

Insgesamt stehen nun vier Teams als Schalke-Verfolger mit den gleichen Statistiken von sechs Siegen zu vier Niederlagen da. ad hoc gaming, BIG, mousesports und die Unicorns of Love – Sexy Edition teilen sich Rang 2, während Euronics nach der Niederlage auf ein 5-5 und damit Platz 6 abrutscht. Dahinter lauern mit je vier Siegen und sechs Niederlagen SK Gaming Prime und GamerLegion, während es für mYinsanity und OP innogy mit jeweils zwei Siegen zu bereits acht Niederlagen langsam etwas düsterer aussieht.

tabelle ST10 babt
Quelle: Prime League

Spieltag 10 in der Wiederholung

Alle Spiele vom Donnerstag gibt es in der Wiederholung des vollständigen Spieltags.

Einen Spieltag zurück:

Prime League Spieltag 9: Ein Abend der Extreme

Über League of Legends

 – DAS MOBA neben Dota 2. Weltweit kämpfen Millionen von Spielern in  täglich darum besser zu werden und in den Ranglisten ganz nach oben zu kommen. Der Titel des Entwicklers  ist seit Jahren fester Bestandteil der globalen  Szene. Ligen wie die LEC und LCS oder die jährlich ausgetragene World Championship bieten enorme Preisgelder und werden unter höchst professionellen Bedingungen veranstaltet.

Anzeige