Ihr wolltet schon immer mal wissen, welche Geschichte hinter den diversen Orten auf Erangel steckt? Die PUBG Entwickler bringen euch genau diese Hintergründe in einer neuen Videoreihe näher. Im Rahmen der Überarbeitung „Erangel 2.0“ vertiefen die Verantwortlichen auch die Hintergründe, die die Insel vor dem täglichen Überlebenskampf gezeichnet haben.

Wohnblöcke nördlich von Georgopol, die Stadt selbst mit ihren zahlreichen Containern, Stalber als einer der höchst gelegenen Orte, die Shooting-Range, die Flugzeugabsturzstelle, Mt. Gatka und viele viele Orte mehr kennen wir aus unzähligen Gefechten an diesen von Grund auf unterschiedlichen Schauplätzen. Nun erfahren wir, welche Geschichten neben den Gefechten um Leben und Tod noch hinter den einzelnen Plätzen und Bauwerken stecken.

Ohne viele weitere Details spoilern zu wollen, empfehlen wir deshalb den ersten Teil der PUBG – Season 4 – Erangel Tour Guide Episode 1.

PUBG – Season 4 – Erangel Tour Guide Episode 1

Über PUBG

PlayerUnknown’s Battlegrounds (kurz: PUBG) gilt als einer der erfolgreichsten Battle Royale Titel. In diesem actiongeladenen Mehrspielertitel kämpfen in der Regel 100 Spieler alleine oder in Teams auf einer Karte ums Überleben. Angelehnt an das japanische Manga- und Filmvorbild „Battle Royale“ gilt PUBG als einer der populärsten Vertreter des Genres. PlayerUnknown’s Battlegrounds durchlief ab März 2017 die Steam-Early-Access-Phase und wurde im Dezember 2017 in der Version 1.0 veröffentlicht. Das Spiel ist zwischenzeitlich auf mehreren Plattformen erschienen (darunter: PC, XBOX One, PlayStation 4 und als PUBG Mobile für Smartphones).

Auch interessant:

PUBG: Cinematic Trailer zu Season 4 ist da

PUBG Nations Cup: Deutschland glänzt spät – Russland siegt

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: