KRAFTON, Inc. und Bugatti Rimac, das neue Powerhouse der Autoindustrie, geben heute ihre Partnerschaft bekannt, um das derzeit offiziell schnellste Serienfahrzeug der Welt, den Rimac Nevera, in das neueste Spiel der PUBG-Reihe, PUBG: NEW STATE, zu bringen.

Der Rimac Nevera wird in Kroatien vom hauseigenen Rimac-Team entworfen, konstruiert und handgefertigt. Der Name des Fahrzeugs spiegelt eine Naturgewalt wider, die sich immer wieder vor der Küste Kroatiens beobachten lässt. Eine Nevera ist ein plötzlich einsetzender Gewitter-Wirbelsturm mit Windböen bis Orkanstärke, der sich nicht vorhersagen lässt. Er erreicht außergewöhnliche Windgeschwindigkeiten und kann enorm stark werden. Genau wie die mächtigen Stürme, denen er seinen Namen verdankt, ist der Rimac Nevera eine echte Naturgewalt, die entworfen wurde, um alles bisher dagewesene zu übertreffen. Der Rimac Nevera ist schneller als ein Formel-1-Auto und dennoch einfach zu fahren. Er verfügt über ein rein elektrisches 1,914 PS starkes Antriebsaggregat, welches das 2-Millionen-Euro-Hypercar auf 258 Meilen pro Stunde beschleunigt. Dank dieser nie dagewesenen Leistung schafft der Rimac Nevera eine Viertel Meile in nur 8,582 Sekunden.

Die Spieler können sich darauf freuen, in den Rimac Nevera zu steigen und ihn in Troi zu testen, wenn er im Januar mit dem nächsten Update von PUBG: NEW STATE in das Spiel integriert wird. Mit dem Update wird außerdem eine zeitlich begrenzte Rimac-Box eingeführt, die verschiedene exklusive Ingame-Gegenstände enthält, wie zum Beispiel den Rimac Nevera in fünf Farbvarianten, darunter Nevera Blue, Gunpowder Grey, Prism Glow, Sunburst Red und Luminous Gold.

Ela Buljat, Senior Marketing Specialist bei Bugatti Rimac:

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit einem der beliebtesten Gaming Unternehmen der Welt. Als sie uns von ihrem futuristischen Spielkonzept erzählten, war die Entscheidung klar: Rimac Nevera passt perfekt in diese Art von digitaler Umgebung. Wir freuen uns auf das Feedback der PUBG: NEW STATE Community und Online- und Offline-Aktivitäten zu organisieren. Wir haben das Gefühl, dass es sich um eine erfolgreiche, langfristige Partnerschaft mit großartigen Ergebnissen für beide Seiten handelt.“

Minkyu Park, Executive Producer von PUBG: NEW STATE:

„Wir freuen uns sehr, unsere erste Zusammenarbeit ankündigen zu können, und es ist uns eine große Ehre, mit Bugatti-Rimac eine innovative und ikonische Automarke für den Start ins neue Jahr gewinnen zu können. Dies ist eine bahnbrechende Zusammenarbeit für uns und die Ergänzung des Rimac Nevera zum Spiel wird dazu beitragen, den Spielspaß, die Intensität und die Erfahrungen für unsere Fans zu erhöhen.“

Bugatti Rimac ist das neue Powerhouse der Fahrzeugbranche, das die Kräfte von zwei Pionieren der Automobil- und Technologiebranche Bugatti und Rimac Automobili bündelt. In nur zehn Jahren hat sich Rimac Automobili von einem Ein-Mann-Garagen-Start-up zu einem neuen Unternehmen mit einer der kultigsten Automarken der Welt entwickelt.

Mehr PUBG News:

PUBG: Battlegrounds