Die Einschläge kommen näher! Wie schon erwartet wird Ubisoft, so wissen wir es nun ganz offiziell, die neue Rainbow Six Siege Season Crimson Heist am kommenden Sonntag, 21. Februar 2021, enthüllen. Mit der ersten Season des sechsten Jahres (Y6S1) wird selbstverständlich auch wieder ein neuer Operator in die Reihen der Spezialeinheiten aufgenommen.

Im Spiel hört dieser auf den Namen Flores. Am Donnerstagabend veröffentlichte Ubisoft einen neuen Video-Teaser, in dem sich einige der Gerüchte und Spekulationen rund um den Angreifer bestätigen.

Das ist Flores

Schon im Vorfeld wurde darüber spekuliert, dass der neue Angreifer ein argentinischer Soldat sein soll und mit einer besonders explosiven Drohne als Gadget ausgerüstet sein wird. Beide Thesen scheinen sich durch den neuen Teaser zu bestätigen. Denn von dem Spezialisten mittleren Alters wird nun erstmals nicht nur das Gesicht gezeigt, wie in der ersten Ankündigung der neuen Season.

Klar wiederzuerkennen ist die markante orange Sonnenbrille, die er in beiden Auftritten trägt. Im Video-Teaser vom Donnerstagabend hören wir zudem erstmals seine Stimme, die mit einem Akzent belegt ist. Auch hier wirbt er – wie bei der Crimson Heist Ankündigung – mit seinen kreativen und doch durchschlagenden Lösungen für Probleme.

Heute sehen wir auch seine damit gemeinte Drohne, die er fernsteuert und in einem benachbarten Raum zur Explosion bringt. Im Spiel heißt es nun also noch mehr auf besondere Drohnen aufzupassen, sofern ihr aufseiten der Verteidiger spielt. Bislang verfügt lediglich Angreiferin Twitch über eine spezielle Drohne, die mit kleinen Geschossen Gadgets zerstören und Charakteren geringen Schaden zufügen kann. Künftig müsst ihr aber auch auf rollenden Sprengstoff achten.

Die Enthüllung live im Stream

Die vollständige Enthüllung von Flores folgt, wie bereits kurz erwähnt, am Sonntag. Dem Tag, an dem eigentlich das Six Invitational 2021 hätte Zu Ende gehen sollen. Live dabei sein könnt ihr bei dem Reveal im Stream auf Twitch.tv. Hier kommt ihr zum entsprechenden Rainbow Six Siege Channel auf der Streamingplattform:

Crimson Heist – Operator Flores

Den Teaser zu Flores bekommt ihr in besserer Qualität ab sofort auch auf YouTube zu sehen.

Anzeige