Das Warten hat bald ein Ende. Die neue Rainbow Six Siege Season kommt mit großen Schritten auf uns zu! Bereits am vergangenen Sonntag, dem 23. Mai 2021 sahen wir Ubisofts offiziellen Reveal der kommenden Operation North Star. Jetzt fragen sich natürlich viele, wann die neuen Inhalte spielbar werden und Verteidigerin Thunderbird erscheint. Ein genaues Datum ist nicht bekannt, doch erfahrt ihr hier, wann es auf den Testservern und voraussichtlich dem Live Build losgeht.

Wie immer gibt es einen groben Leitfaden, an dem wir uns bei der Beantwortung der Frage, wann die jeweils neue Season des Taktikshooters veröffentlicht wird, orientieren können. So beginnt eine neue Season stets drei bis maximal vier Wochen, nachdem sie auf den Technical Testservern erschien und von zahlreichen Spielern auf mögliche Fehler und Probleme überprüft wurde.

Wann ist der Start auf den Testservern?

Operation North Star startet heute, am 25. Mai 2021 auf den Testservern. Dies gab Ubisoft bereits am Sonntag während des Reveals bekannt. Das Update wird voraussichtlich zwischen 17:00 und 21:00 Uhr zum Download bereitstehen. Auch in diesem Fall gab es seitens des Entwicklers keine genaueren Angaben, doch dienen vorherige Seasons als Indikator einer möglichen Uhrzeit.

Die Testphase der Operation North Star wird drei Wochen andauern. Sollte es schwerwiegende technische Probleme geben, wird sie um eine Woche verlängert. Wir gehen jedoch nicht davon aus, dass dies der Fall sein wird.

Der voraussichtliche Release von Y6S2

Blicken wir auf den heutigen Start der Testphase und berücksichtigen, dass diese drei Wochen später in dem offiziellen plattformübergreifenden Release der Operation North Start mündet, lässt sich das Releasedatum der zweiten Season des sechsten Jahres auf wenige Tage eingrenzen.

Diese Tage belaufen sich auf die Woche des 14. (Montag) bis 18. (Freitag) Juni 2021. Der als „Patchday“ bekannte Dienstag gilt hierbei als wahrscheinlichster Releasetag der Operation North Star. Bereits die vergangene erste Season des aktuellen Jahres erschien mit dem 16. März 2021 an einem Dienstag und folgte dem Trend, dass Entwicklerstudios Updates an dem zweiten Tag einer Woche veröffentlichen.

Zusammenfassend können wir also sagen, dass am heutigen Dienstag, dem 25. Mai 2021 die dreiwöchige Testphase der neuen Season beginnt und die Operation North Star aller Voraussicht nach am Dienstag, dem 15. Juni 2021 released wird. Wichtig ist hierbei nochmals der Hinweis unsererseits, dass es sich bei dem Datum um eine Spekulation handelt, die nicht mit dem letztendlichen Veröffentlichungsdatum übereinstimmen muss.

Rainbow Six Siege: North Star Operator Gameplay Gadget und Tipps