Wenn die Freiheitsstatue ihren Kopf verliert und der Chimera-Parasit wieder auftaucht, dann ist es Zeit für den ersten großen Ubisoft Release des Jahres 2022. Wir sprechen an dieser Stelle natürlich von Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction, welches am 20. Januar 2022 veröffentlicht werden soll und bereits zum Launch im Xbox Game Pass verfügbar sein wird.

Ubisoft veröffentlichte kürzlich einen neuen Lore-Trailer zum kooperativen First-Person-Shooter, der euch in Trios in diverse Missionen gegen den sich ausbreitenden Parasiten und damit einhergehenden Mutationen, Archaeen genannt, schickt. Ihr gehört dabei der Spezialeinheit REACT an, die von Rainbow Six ins Leben gerufen wurde und der zahlreiche Operator angehören, die ihr bereits aus Rainbow Six Siege und Co. kennt. Neben der Sprecherin des neuen Lore-Videos, Dr. Elena ‚Mira‘ Álvarez, werdet ihr auch Sledge, Alibi, Nomad, Smoke und vielen weiteren begegnen.

Rainbow Six Extraction: Lore Gameplay Trailer

Der Schlüssel zum Erfolg gegen die diversen Mutanten, die auf Namen wie „Schleicher“, „Fürst“ und andere hören und die jeweils verschiedene besondere Fähigkeiten mit sich bringen, ist eine Wucherung, Biofilm genannt, die im Spiel omnipräsent sein wird und diverse Oberflächen überzieht. Doch wie man gegen diese effektiv vorgehen kann, werdet ihr im Laufe eurer Einsätze erst herausfinden müssen.

Da die Bekämpfung der Archaeen gemeinsam wohl deutlich größere Chancen auf den Erfolg verspricht, dürfen via „Buddy Pass“ bis zu zwei befreundete Mitspieler insgesamt 14 Tage lang kostenlos in eurem Trupp mitspielen, sofern ihr eine Vollversion von Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction besitzt.

Wie bereits am 5. Januar 2022 im Rahmen einer Zusammenarbeit mit Microsoft bekannt gegeben wurde, wird Rainbow Six Extraction am 20. Januar 2022 im Game Pass für Xbox Series X | S, Xbox One und Windows PC erscheinen. Das Spiel wird auch auf PlayStation 4, PlayStation 5, Stadia, im Ubisoft Store und im Epic Games Store erhältlich sein, sowie durch ein Abonnement von Ubisoft+ auf PC, Stadia oder Amazon Luna.

Bildergalerie: Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction

Noch mehr Infos rund um den bevorstehenden Launch von Rainbow Six Extraction bekommt ihr hier. Systemanforderungen, Game Pass Verfügbarkeit und mehr:

Xbox Game Pass: Rainbow Six Extraction zum Launch verfügbar