Am heutigen Dienstag ist es endlich so weit! Wir starten gemeinsam in die neueste Season des Taktikshooters Rainbow Six Siege von Ubisoft! Wie bereits angekündigt, ist das zugehörige Update seit wenigen Stunden auf allen Plattformen verfügbar und Operation Crimson Heist somit gestartet.

Wie immer in einer neuen Rainbow Six Season hat sich auch mit dem Start von Crimson Heist im Spiel einiges verändert. Der neueste Operator Flores sucht sich seinen Platz zwischen den weiteren Angreifern und die Community erkundet zur Stunde gemeinsam die überarbeitete Karte Border (Grenze).

Darüber hinaus ist die neue Sekundärwaffe Gonne-6 verfügbar und das Feature der Match-Wiederholungen kann im Beta-Status getestet werden. Hier bekommt ihr euer Gameplay im Nachhinein noch einmal ausführlich aus allen Blickwinkeln und Perspektiven zu sehen. So lassen sich Analysen deutlich besser durchführen als zuvor.

Operator: Preisnachlass und Balancing

Weiterhin wurde auch die Neuling-Spielliste überarbeitet, die nun fünf legendäre Siege-Karten (Küste, Oregon, Café Dostojewski, Bank und Clubhaus) sowie eine weitere Karte beinhaltet, die jede Saison wechselt. Zudem gibt es selbstverständlich auch wieder Preisnachlass auf Operators, die mittlerweile längere Zeit im Spiel sind. In Crimson Heist gehen die Preise für Lion und Finka runter und betragen nur noch 10.000 Ansehen bzw. 240 R6-Credits. Für Mozzie und Gridlock benötigt man nur noch 15.000 Ansehen bzw. 360 R6-Credits. Und für Oryx und Iana schließlich fällt der Preis auf nur noch 20.000 Ansehen bzw. 480 R6-Credits, erklärt Ubisoft.

Doch nicht nur die Preise vieler Operator ändern sich, auch an der Balance hat man abermals geschraubt. Das vollständige Finetuning, dass Dokkaebi, Finka, Twitch und einige weitere betrifft, findet ihr in den offiziellen Patchnotes. Für all die Änderungen muss es natürlich auch ein entsprechend großes Update geben, welches insbesondere für Spielende mit schwächerer Internetverbindung einige Zeit in Anspruch nehmen könnte.

Hier findet ihr Details dazu:

Rainbow Six: Operation Crimson Heist startet morgen

Neuer Battle Pass: 100 Tiers bis zum 24. Mai

Ubisoft bietet euch mit der neuen Operation auch einen neuen Battle Pass, der euch 100 Stufen voller Belohnungen zum Freischalten bietet. Darunter Skins, Charmes und einiges mehr.

Abschließend gibt es noch anzumerken, dass Ubisoft aktiv am Streamer Mode arbeitet, der noch einigen Optimierungen bedarf. Das bisherige Feedback habe allerdings schon sehr dabei geholfen, berichten die Entwickler:

Crimson Heist – 101 Trailer | Ubisoft