Etwas überraschend war die neue Operation Shadow Legacy in Tom Clancy’s Rainbow Six Siege am vergangenen Donnerstag gestartet. Ein Patch am frühen Nachmittag schaltete die neuen Inhalte frei, ohne dass Ubisoft über die Social Media Kanäle des Taktik-Shooters weitere Ankündigungen streute. Lediglich auf den damit verbundenen Patch und den etwas größeren Download wurde kurz hingewiesen.

So starteten etliche Spieler bereits nachmittags und am frühen Abend in die neue Season, um Sam ‚Zero‘ Fisher, die neuen Visiere, die überarbeitete Karte und die vielen weiteren Neuerungen im Detail zu betrachten. Bereits im Vorfeld des Season-Starts hatten wir euch im Detail über alle Änderungen und neuen Inhalte informiert.

Anzeige

Diese Infos findet ihr hier noch einmal in der Übersicht:

Deep Insight Rainbow Six: Operation Shadow Legacy Breakdown

Battle Pass, neuer Trailer und mehr

Die eigentliche Ankündigung, dass die neue Operation Shadow Legacy gestartet ist, folgte allerdings erst am Abend im Rahmen des Ubisoft Forward Events. Dort wurde der Beginn und die Freischaltung der neuen Inhalte noch einmal in den Blickpunkt gerückt. Präsentiert wurde passend dazu auch der neue „101 Trailer“, den wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen.

Aber auch den Battle Pass & DLC Trailer kennen wir mittlerweile. Diesen reichte Ubisoft am gestrigen Freitag nach. Dort bekommen wir eine anschauliche Übersicht über die insgesamt 70 Tiers, die euch für eure investierte Zeit ins Spiel entlohnen sollen. Über zwei Spuren (eine kostenlose und eine kostenpflichtige) lassen sich 94 Belohnungen erspielen. Bis zum 19. Oktober 2020 habt ihr dafür Zeit.

Alle Belohnungen aus dem Battle Pass findet ihr außerdem unter folgendem Link auf der Ubisoft Homepage:
https://www.ubisoft.com/de-de/game/rainbow-six/siege/game-info/battlepass


Über Rainbow Six Siege

Wer nicht auf schnelles, hektisches und teils chaotisches Gameplay steht, ist im Taktik-Shooter Tom Clancy’s Rainbow Six Siege genau richtig. Entwickler Ubisoft Montreal und Publisher Ubisoft bieten auf dem PC, der PlayStation 4 und Xbox One einen sehr balancierten und sich stetig weiterentwickelnden E-Sport-Titel mit einzigartigen Mechaniken an, der jährlich mit dem großen „Six Invitational“ seinen Höhepunkt findet.

Anzeige