Sony Interactive Entertainment und das Entwicklerstudio Insomniac Games geben bekannt in diesen Minuten bekannt, dass Ratchet & Clank: Rift Apart am 11. Juni 2021 exklusiv für PlayStation 5 erscheinen wird. Das interdimensionale Abenteuer kann ab heute in einer Standard Edition, Digital Standard Edition und Digital Deluxe Edition vorbestellt werden.

In der Pressemitteilung geben uns die Macher hinter dem PS5-Exclusive Einblicke in die Inhalte der verschiedenen Versionen. Gespannt seien dürfen wir auf die grafisch opulente Action allemal.

Einblick in die digitalen Vorbesteller-Boni

Zwei Fan-Lieblinge kommen zu Ratchet & Clank: Rift Apart zurück und Vorbesteller der Standard Edition und Digital Standard Edition können sie früher im Spiel freischalten. Die Karbonox-Rüstung aus Ratchet & Clank 2 (2003) wurde überarbeitet und besitzt jetzt hochauflösende Texturen, Lichteffekte und Ray-Tracing-Reflexionen. Vorbesteller erhalten außerdem die Verpixler-Waffe bereits früher im Spiel. Der Retro-Blaster aus Ratchet & Clank (2016) wurde ebenfalls visuell für PS5 aufgearbeitet.

Quelle: Sony / Insomniac Games
Quelle: Sony / Insomniac Games

 

Anzeige

Die Deluxe Edition

Die Digital Deluxe Edition enthält neben der Vollversion von Ratchet & Clank: Rift Apart folgende digitale Inhalte:

  • 5 zusätzliche Rüstungssätze
  • 20 Raritanium, um Waffen aufzuwerten
  • ein Sticker-Paket für den allerersten Fotomodus von Ratchet & Clank
  • ein digitales Artbook
  • den digitalen Soundtrack
Quelle: Sony / Insomniac Games
Quelle: Sony / Insomniac Games

Gameplay weiß bereits zu überzeugen

Bereits vor der heutigen Ankündigung zum Releasetermin am 11. Juni 2021 kannten wir einige Details zum neuen Ratchet & Clank. Denn Insomniac Games und Sony zeigten bereits im August 2020, genauer im Rahmen der gamescom Opening Night Live, erstmals Spielszenen zum Singeplayer-Abenteuer.

Dort wusste das kommende Spiel bereits durch jede Menge Action, knallbunte Farben und vor allem super schnelle Ladezeiten zu überzeugen. Alles in allem werdet ihr im Spiel nahezu keine Ladebildschirme finden, die Next-Gen Technologie der PlayStation 5 und vor allem des neuen DualSense Controllers sollen haptisches Feedback bieten, um die Immersion rund um die neuen Abenteuer von Ratchet weiter zu verbessern.

Mehr zur Gameplay-Vorstellung:

Ratchet & Clank: Rift Apart: Neues Gameplay von der PS5

Im Trailer: Ratchet & Clank: Rift Apart Releasedatum enthüllt


Über Ratchet & Clank: Rift Apart

Ratchet & Clank: Rift Apart ist ein vollwertiger, neuer Teil der beliebten Action-Adventure-Reihe. Als der böse Dr. Nefarious ein Gerät aktiviert, mit dem er in alternative Dimensionen reisen kann – zu Galaxien, in denen er immer gewinnt –, werden Ratchet und Clank getrennt. Während sie versuchen, wieder zueinanderzufinden, treffen sie auf eine neue Lombax-Widerstandskämpferin, erkunden bekannte sowie unbekannte Orte (die einige dimensionale Überraschungen bereithalten) und führen ein ganz neues Arsenal an überirdischen Waffen.

Für Spieler, die bisher noch keine Erfahrungen mit Ratchet & Clank sammeln konnten, ist dieses Abenteuer mit seiner eigenständigen Geschichte der perfekte Einstieg. Langjährige Fans der Reihe werden zahlreiche, tiefer gehende Bezüge zu früheren Spielen entdecken.