In Ring of Elysium ist die neue Adventurer Season 13 gestartet. Wer den Adventurer-Pass freischaltet, bekommt dadurch Zugriff auf neue Charaktere. Außerdem gibt es mehr als 100 Rewards und bis zu 1500 E-Punkte für fleißige Spieler, die sich höhere Ränge erspielen.

Der Abenteurer-Pass erstreckt sich über die 10-wöchige Saison. Freigeschaltet werden kann er für 950 E-Punkte. Wer Stufe 97 erreicht bekommt 1500 E-Punkte zurück. In dieser Saison gibt es drei Abenteurer-Charaktere. Alle Charaktere haben eine Vielzahl von freischaltbaren Stilen und werden nach und nach freigeschaltet, wenn die Stufe des Abenteurer-Passes des Spielers ansteigt, die Abenteurer-Charaktere haben allerdings keinen Einfluss auf die Spielbalance.

Ring of Elysium Season 13 Official Trailer – SIREN

Neue Charaktere

Es können drei neue Charaktere freigeschaltet werden. Davon wurden bereits zwei vorgestellt: Casay Jones und Vivian. Der Dritte im Bunde ist Cassio Kent – er wird erst noch präsentiert. Mit den Charakteren kommen auch neue Porträts, Ladebildschirme, Lobby-Musik und mehr.

Casey Jones

roe season 13 casey
Casey Jones (Base Character Preview)

Vivian

roe season 13 vivian
Vivian (Base Character Preview)

Cassio Kent

(Vorschau wird noch bekannt gegeben)

Der Adventurer-Pass

Der Adventurer-Pass ist in zwei Teile aufgeteilt:

Kostenloser Pass: Alle Spieler können Belohnungen erhalten, indem sie ihre Abenteurer-Ränge aufsteigen, ohne dafür bezahlen zu müssen.

Kostenpflichtiger Pass: Dieser ist für 950 E-Points erhältlich. Die E-Points sind eine Premium-In-Game-Währung, die man mit echtem Geld über Steam bezahlen kann (1000 E-Points entsprechen 9,99 Euro).

Die Belohnungen im Abenteurer-Pass haben keine Auswirkungen auf die Spielbalance, und alle freigeschalteten Belohnungen bleiben für immer erhalte.

Exklusive Supply Box für Abenteurer-Pass-Besitzer: Besitzer des Abenteurer-Passes können jeden Tag eine kostenlose Vorratskiste im EP-Store anfordern und erhalten eine zufällige Menge an Münzen. Diese muss man sich allerdings bei einem täglichen Login abholen.

Karte im Normalmodus angepasst

  • Anpassungszeitraum: 25. März bis 28. April 2021
  • Gemäß den Ergebnissen des Community Map Vote Events im Spiel wurde die Karte des Normalmodus auf Mt. Dione angepasst

Zeitlich begrenzte Modi

  • Der Modus für jeden Montag und Dienstag wurde auf Grand Aventure geändert

Münzen-Shop

roe season 13 coin sop

Zwei Kisten wurden im „Coin Store“ hinzugefügt:

  • S13-Waffen-Skin-Versorgungsbox (Weapon Skin Box)
    Preis: 588 Münzen; in der Kiste befindet sich eine zufällige Belohnung, darunter S13-Charaktere mit epischen Waffenskins, Zubehör, Fahrzeugaussehen und mehr
  • Tageslimit-Versorgungsbox (Daily Supply Box)
    Preis: 888 Münzen, in der Box befindet sich eine zufällige Belohnung, darunter 3 Sets mit S13-Charakteren, die als Ausrüstung für die Durchquerung dienen, 3 Porträts und Münz-Boosts

S13-Unterstützer-Belohnungen

roe season 13 supporter rewards
Wer während der Saison 13 eine beliebige Menge an E-Points kauft, bekommt im Event-Center ein Belohnungspaket für Unterstützer. Die Belohnungen beinhalten einen epischen „Little Devil“ LVOA-C Waffenskin, ein Porträt und ein Accessoire.

Weitere Neuerungen

Shop

  • Zwei neue Accessoires hinzugefügt

DX12-Client

Unterstützung für die folgenden Grafikkarten hinzugefügt:

  • AMD: RX 6900 XT, RX 6800 XT, RX 6800, RX 6700 XT, RX 6700, RX 6600 XT, RX 6600
  • NVIDIA: RTX 3060 Ti

Neue Sprache

  • Sprachoption hinzugefügt: Japanisch

Rangliste und Statistiken zurückgesetzt

Mit dem Start von Season 13 wurden die Ranglisten, Spielerbewertungen und alle persönlichen Statistiken zurückgesetzt. Dies soll auch weiterhin zu Beginn jeder neuen Saison geschehen.

Battle Buddy- Saison 13 Update

Mit dem Start von Season 13 wurden die Battle Buddy Beziehungen zurückgesetzt. Die Entwickler laden die Spieler allerdings herzlich ein, auch in der neuen Saison neue Battle Buddys zu rekrutieren, die sich ihren Abenteuern anschließen.