Nun ist es also endlich soweit. Auch in Ring of Elysium hat endgültig die Weihnachtssaison Einzug gehalten. Neben schon länger auf der Karte auffindbarer Weihnachtsdekoration und Geschenkhaufen ist nun auch der Eventmodus „From Dusk Till Dawn“ auf den Live-Servern verfügbar.  Auch im normalen Spiel findet ihr diverse Skins wie Weihnachts-Helme, -Autos, -Lootboxen und vieles mehr. Außerdem wurde die „Christmas Carnival Week“, in der es jede Menge Gratisoutfits abzustauben gibt, als auch die sogenannten „Battle Buddy missions“ offiziell vorgestellt.

From Dusk Till Dawn

Im Eventmodus „From Dusk Till Dawn“, der ab heute, 23. Dezember, verfügbar ist, geht es darum eine Nacht in Diones gefürchtetster Saison zu verbringen. Es geht nicht nur darum dem Schneesturm zu entkommen, sondern auch ausreichend Nahrung und Brennholz zu finden, bis die Sonne wieder aufgeht. Dabei gibt es vier grundlegende Spielregeln zu beachten:

  1. Auch in der Nacht steigert sich Schneesturm Ymir in verschiedenen Stufen, während die Spieler darum bemüht sind ihre Körpertemperatur zu halten, bis die Nacht nach etwa 20 Minuten endet.
  2. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen die Spieler nicht nur um Rüstung und Waffen, sondern auch um Ressourcen wie Brennholz und Nahrung kämpfen.
  3. Wenn Ymir tobt, müssen die Spieler in geschlossenen vier Wänden ein Lagerfeuer entzünden und nah an den Flammen bleiben, um nicht zu erfrieren. Nahrung kann derweil konsumiert werden um zu heilen.
  4. Alle Ressourcen werden auf der Karte markiert sein und auch die Position der Spieler wird von Zeit zu Zeit immer wieder aufgedeckt. Das soll die Überlebenden zwingen sich je nach Situation einer neuen Taktik und Strategie anpassen zu müssen.

Christmas Carnival Week

Vom 24. Dezember bis zum 31. Dezember wird es in Ring of Elysium außerdem die sogenannte Christmas Carnival Week geben, in der die Spieler jeden Tag an einer Verlosung teilnehmen können. Man wählt täglich eine aus drei Karten, um eine Belohnung zu erhalten. Wer mindestens an sieben der acht Tage eine Karte wählt, bekommt zusätzlich garantiert den „Lynn-Christmas Style“ für die eigenen Skin-Sammlung erhalten. Ein spezieller Style von Hikage wird außerdem in der normalen Auswahl der Belohnungen zu bekommen sein. Für ein neues Gavin-Outfit müssen sich die Spieler allerdings noch bis zum anstehenden Neujahrs-Event gedulden.

Battle Buddy missions

Nach der Einführung des „Werbe einen Freund“-Systems kommt nun ein weiteres Feature, welches euch belohnt, wenn ihr mit Freunden durch die Welt von Ring of Elysium zieht. Mit den sogenannten „Battle Buddy missions“ könnt ihr ebenfalls ab heute, 23. Dezember, besondere Aufträge und Missionen mit Freunden abschließen, um zusätzliche Erfahrungspunkte und spezielle Spieler-Portraits freizuschalten.

Final Trailer- From Dusk Till Dawn

Mehr dazu:

Angespielt: Ring of Elysium – Das bessere PUBG?

From Dusk Till Dawn: Finaler Trailer zum neuen Ring of Elysium-Modus veröffentlicht

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: