Unter dem Namen „Convert Tactics“ ist in Ring of Elysium pünktlich zum neuen Jahr die siebte Saison gestartet. Neben einem neuen Abenteurerpass gibt es natürlich auch inhaltliche Neuerungen. Bereits vor einiger Zeit hatten wir euch die im Vorfeld angekündigte Campbell Shooting Range vorgestellt, die als neuer Schauplatz auf Europa Island fungiert.

Zusätzlich gibt es aber auch wieder zwei neue Gadgets, mit denen ihr während des Überlebenskampfes experimentieren dürft. So lässt euch der „Stealth Cloak“ für eine kurze Zeit fast vollständig unsichtbar werden, während der „Bio-signal Detector“ Gegner in eurer Umgebung enttarnt. Wie die neuen Mechaniken im Detail funktionieren, erklären wir euch nachfolgend.

Anzeige

Weitere Ergänzungen in der siebten Saison stellen neue Events, zahlreiche Skins und Anpassungen im Balancing, Bug Fixes sowie kleinere Gameplay Changes dar. Die vollständigen Patchnotes mit sämtlichen Detailinformationen findet ihr bei Interesse hier.

Der Tarnumhang

Harry Potter Fans werden sich erinnert fühlen. Wie einst Harry in Hogwarts könnt ihr nun auch auf dem Ring of Elysium Schlachtfeld Europa Island unsichtbar werden. Alles was ihr dafür braucht ist der neue „Stealth Cloak“. Dieser lässt euch bei Benutzung nahezu unsichtbar werden und hinterlässt nur ein unscheinbares Schimmern auf eurer Position. Natürlich geht die Nutzung mit einigen Vorteilen und Einschränkungen einher.

  • Drohnen und Battlecar Radar können euch nicht orten
  • Umhang funktioniert mit einer Art Batterie, die sich wieder auflädt, wenn das Gadget nicht aktiv ist
  • Spieler können mit aktiver Tarnung schleichen, allerdings weder zielen noch ihre Waffe abfeuern
  • Nach jeder Nutzung hat der Umhang eine festgelegte Abklingzeit

Der Bio-Signal Detektor

Wer es eher mit der Jagd als mit dem Verstecken hält, für den ist der neue Bio-Signal Detektor wohl eher das Gadget der Wahl. Mit ihm lassen sich Freunde in einer festgelegten Reichweite vor dem platzierten Scanner an ihrer derzeitigen Position lokalisieren und markieren. Dabei stellt das Tool einen Konter zum Tarnumhang, denn vor dem Bio-Signal Scan schützt dieser nicht.

Durch den Bio-Signal Detektor erfasste Feinde werden über ihre Entdeckung informiert. Die Markierung ist allerdings an eine Stelle gebunden und wandert nicht mit der Bewegung der Feinde. Auch dieses Gadget unterliegt nach der Nutzung einem Cooldown.

Ring of Elysium Season 7 Official Trailer – Covert Tactics

Über Ring of Elysium

Einer der vielen Optionen wenn es um das Battle Royale Genre geht. Tencent Games und  bieten mit  (kurz: ) eine kostenfreie BR-Alternative auf Steam, die mit einem recht arcadigen Gameplay, aber vergleichsweise realistischem Grafiksetting daherkommt. Die verschiedenen speziellen Fortbewegungsmöglichkeiten zeichnen das Spiel besonders aus.

Anzeige