Der beliebte und sehr polarisierende Dr. Disrespect zockt zukünftig auf deutscher Gaming-Hardware. Wie Dachmarke Turtle Beach bekanntgegeben hat, hat der Doktor einen auf mehrere Jahre ausgelegten Vertrag unterzeichnet und wird neuer Partner des Hamburger Herstellers ROCCAT.

Diese neue mehrjährige Vereinbarung erweitert Turtle Beachs bereits bestehende Partnerschaft mit Dr. Disrespect und macht ROCCAT zu Docs exklusivem Partner für Tastatur, Maus und Mauspad. Dr. Disrespect erreicht auf seinem reichweitenstarken Twitch-Kanal mit seiner unverkennbaren, charakteristischen Herangehensweise Gamer auf der ganzen Welt.

Anzeige

ROCCAT wurde 2019 von Turtle Beach übernommen und verbindet deutsche Innovation mit einer hohen Affinität für die Details. In Vergangenheit hat ROCCAT preisgekröntes Zubehör wie die Kain-Maus und die Vulcan-Tastatur entwickelt, die beide bereits in Docs Arsenal zu finden sind.

„Dr. Disrespect ist ein beeindruckender Spieler und ein starker Partner“, sagte René Korte, General Manager für PC-Produkte bei Turtle Beach. „Es gibt nur sehr wenige Streamer, die sowohl als Spieler als auch als Unterhalter dermaßen zu überzeugen wissen, wie Doc es tut. Daher ist es eine Ehre, ihm unsere überragende PC-Hardware zur Verfügung zu stellen, und wir freuen uns darauf, unsere Arbeit gemeinsam fortzusetzen“.

ROCCAT und Dr. DisRespect haben zusammen auch einen lustigen Partner-Film gedreht:

Dr. Disrespect wurde zweimal (2019, 2017) von den Esports Awards zum Streamer des Jahres gekürt und nennt einen Twitch-Kanal mit über 3,8 Millionen Follower und mehr als 150 Millionen Gesamtaufrufen sein Eigen. Im Dezember 2019 schlossen “Skybound Entertainment”, die Schöpfer von “The Walking Dead” einen Fernsehvertrag mit Doc ab, um eine auf seiner Figur basierende Fernsehserie zu entwickeln. Ein weiterer Vertrag wurde Mitte Februar mit Gallery Books, einem Imprint von Simon & Schuster, für eine komödiantische Version seiner Memoiren angekündigt, welche die Hintergrundgeschichte der Dr. Disrespect Figur beschreibt und im nächsten Frühjahr veröffentlicht werden soll.

„Benjamin Franklin oder wer auch immer sagte einst, ‚die beste Investition sind die Werkzeuge des eigenen Handwerks‘,“ sagte Dr. Disrespect. „Nur ROCCATs sportliche mit Präzision gefertigte Peripherie genügt exakt meinen Anforderungen an Premium-Tools, welche notwendig sind, um meine Konkurrenz zu dominieren.“

Dr. Disrespect verwendet derzeit ROCCATs Maus aus der Kain-Serie, die bereits viele Preise gewonnen hat, und die Tastaturen der Vulcan-Serie. Die Kain entstand aus der Vision, den besten „Klick“ zu schaffen und zielt darauf ab, als eine der reaktionsschnellsten PC-Gaming-Mäuse maximale Präzision zu liefern.

Um den Untergang seiner Kontrahenten zu garantieren, wird Dr. Disrespect neben der Verwendung von ROCCATs neuester Ausrüstung an einer Reihe von Vorzeigeprodukten arbeiten, die ROCCATs Präzisionstechnik mit Docs dominierendem Gameplay verbinden.


Dr. Disrespect findet man auf seinem Twitch-Kanal unter https://www.twitch.tv/drdisrespect

Dr. Disrespect Setup findet ihr hier: ROCCAT Kain 200 AIMO + ROCCAT Vulcan 121 AIMO

Anzeige