ROCCAT, die PC-Marke des Gaming-Zubehörherstellers Turtle Beach (Nasdaq: HEAR), gibt heute seine neue Partnerschaft mit Gen.G Esports bekannt. Diese gehören global zu den führenden E-Sport-Organisationen mit einigen der besten professionellen Teams und Spielern weltweit. Die neue Partnerschaft macht ROCCAT zum offiziellen PC -Zubehörpartner für Tastaturen, Mäuse und andere PC-Peripheriegeräte der professionellen Gen.G-Teams aus Korea: Seoul Dynasty aus der Overwatch-League, der League of Legends- und PUBG-Teams sowie deren angeschlossenen Streamer.

Durch die neue Partnerschaft werden die Teams von Gen.G die neuesten Geräte von ROCCAT verwenden, darunter die PC-Gaming-Headsets der Elo-Serie, die beliebten Vulcan-Tastaturen (einschließlich der Vulcan TKL Pro), die leichten Burst Gaming-Mäuse und die Sense Mauspads.

Zusätzlich wird ROCCAT direkt mit den Spielern und Streamern von Gen.G zusammenarbeiten, um einzigartige, fesselnde und interessante Inhalten für die Community zu erstellen. Die Erfahrung der Spieler und das Wissen über die Anforderungen im Wettkampf wird in die Entwicklung zukünftiger Produkte einfließen.

Jürgen Stark, Chairman & CEO der Turtle Beach Corporation:

„Wir freuen uns sehr, unsere eSport-Partnerschaft mit Gen.G Esports auf Korea auszuweiten – einer der angesehensten eSport-Organisationen der Welt. Wir bauen unser Geschäft in Korea aus und können es kaum erwarten, dass die Teams, ihre Fans und die Gamer dort in der Region erkennen, warum ROCCAT schnell zu einer der begehrtesten Marken für PC-Gaming-Zubehör werden wird.“

Rene Korte, ROCCAT-Gründer und General Manager für PC-Produkte bei Turtle Beach:

„Meine Wurzeln liegen im kompetitiven Gaming und ROCCAT hat eine gefeierte eSport-Tradition, die darauf basiert, dass wir Produkte liefern, welche die Leistung wirklich verbessern. Wir freuen uns, durch die Zusammenarbeit mit Gen.G und ihrem Roster von Elitespielern auf diesem Erbe aufzubauen.“

Arnold Hur, Co-Präsident und COO von Gen.G Esports:

„Wir sind absolut begeistert über die Zusammenarbeit mit ROCCAT und freuen uns darauf, dass ihre hochleistungsfähigen PC-Gaming-Produkte Gen.G Esports und unsere Content Creators auf ein ganz neues Level bringen.“