Am 7. April 2021, also schon kommende Woche Mittwoch, startet die dritte Season in Rocket League. Damit einher geht sowohl der Start eines neuen Rocket Pass, aber auch weitere neue Inhalte kommen ins Spiel. Dazu starten Kooperationen mit NASCAR und Formel 1, die auf vielversprechende Aktionen hoffen lassen.

Doch über all den neuen Content hinaus stellt Psyonix nun ein weiteres Feature vor, welches bereits mit dem vorbereitenden Patch, einige Stunden vor dem Saisonstart, ins Spiel kommt. Dabei handelt es sich um ein komplett überarbeitetes Trade-In System, welches euch das Verwalten eurer Gegenstände deutlich erleichtern soll. Der zugehörige Patch wird derzeit am 7. April um 1 Uhr morgens unserer Zeit erwartet.

Das neue Trade-In System

Statt der bisherigen Option, per Druck einer bestimmten Option auf ein Item im Inventar das Trade-In-Menü zu öffnen und so fünf Gegenstände der gleichen Qualität gegen eines der nächsthöheren Seltenheit einzutauschen, wird es künftig direkt in der Garage eine Schaltfläche für die Trade-Ins geben.

Betretet ihr das neue Menü über diese Schaltfläche, seht ihr eure Items in drei Kategorien unterteilt: Kernitems, Turnieritems und Blaupausen. Die Items in jeder dieser Kategorien wiederum werden nach Seltenheit sortiert sein. So könnt ihr ganz einfach bei der gewünschten Seltenheit anfangen und alle nicht mehr gewollten Gegenstände übersichtlich auswählen und eintauschen.

Mit dem kommenden Update wird es möglich sein, Blaupausen aus verschiedenen Serien gemeinsam einzutauschen. Für diese Umstellung ändern sich die Chancen, welche aufgewerteten Blaupausen ihr im Austausch zurückbekommt. So erhöht sich die Chance auf Blaupausen aus einer Serie, wenn ihr aus dieser auch die meisten Blaupausen zum Aufwerten investiert habt.

Beispiel: Wenn ihr drei Blaupausen aus der Ignition Serie eintauscht und zwei weitere aus der Ferocity Serie, habt ihr eine 60 Prozent Chance auf eine aufgewertete Blaupause aus der Ignition Serie und 40 Prozent Chance auf eine neue Blaupause aus der Ferocity Serie.

Alle weiteren Infos zu Season 3 findet ihr hier:

Rocket League: Season 3 Starttermin, Trailer und mehr

Anzeige
Angebot Razer BlackShark V2 X -...