In gerade einmal zwei Tagen, an diesem Mittwoch, 7. April 2021 startet die dritte Season in Rocket League. Die dritte Season nach der großen Free to Play Umstellung im September 2020. Doch auch in dem aktuellen Season Modell gibt es natürlich zu jeder neuen Season einen neuen Rocket Pass, über den sich zahlreiche neue Items, Skins und Belohnungen erspielen lassen.

Neben den Ranglistenbelohnungen und Herausforderungen gibt es somit eine weitere Langzeitmotivation, denn wie ihr sicher schon wisst ist der Rocket Pass nahezu grenzenlos. Nach den 70 „normalen“ Stufen, in denen zumeist unter anderem ein neues Battle Car in mehreren Varianten ins Spiel integriert wird, folgen die Pro-Tiers, in denen ihr einige der zuvor in der Basis-Version erspielten Gegenstände in besonderen Farben und alternativen Ausführungen erhalten könnt.

Rocket League – Season 3 Rocket Pass Trailer

Im kürzlich vorgestellten Rocket Pass 3, der ebenfalls ab Mittwoch verfügbar sein wird, wird das neue Tyranno Battle Car Einzug halten, welches abermals mit einem extrem sportlichen Design daher kommt. Darüber hinaus lassen sich im Trailer zum Season 3 Rocket Pass einige weitere Items erkennen, auf die wir ab Mittwoch hinarbeiten dürfen.

Dazu gehören natürlich zahlreiche Topper, Boostspuren und Trails, aber eben auch Decals, Torexplosionen und Co. Besonders prominent fällt im Trailer die geschwungene Zielflagge als Torexplosion auf, aber welches Item findet ihr bisher am spannendsten?

Anzeige

Allgemein scheint Season 3 sehr stark das Thema „Rennen“ in den Mittelpunkt zu stellen. Kein Wunder, bei den bevorstehenden Kooperationen mit der Formel 1 und NASCAR.