Am frühen Donnerstagmorgen ist bei uns der Rocket League Patch v1.89 veröffentlicht worden. Wer das neueste Update für den mittlerweile schon fast kultigen Auto-Fußball-Mix von Psyonix herunterlädt, wird früher oder später bemerken, dass einige Bugs aktiv von den Entwicklern angegangen und schließlich beseitigt wurden.

Dazu gehören vor allem Fehler, die plattformübergreifend aufgetreten sind. Somit solltet ihr künftig weder auf PlayStation 4, PlayStation 5, Steam, Switch, Xbox One, Xbox Series X|S noch im Epic Games Store mit folgenden Problemen konfrontiert werden.

Folgende Bugs wurden behoben:

  • „Party Up“ statt „Ready Up“ bzw. „Find New Match“ Highlight nach zwanglosen oder gewerteten Spielen in der Post-Game Lobby sollte nun nicht mehr auftreten.
  • Im Rumble Modus werden Spieler künftig nicht mehr mit einem einsatzbereiten Power-Up respawnen, wenn sie zerstört wurden nachdem gerade ein Tor erzielt wurde.
  • Abstürze auf Xbox und PlayStation Konsolen wenn Spieler für den Splitscreen-Modus hinzugefügt wurden sollten nicht mehr auftreten.
  • Schreibfehler im Namen „R3MX GXT“ ausgebessert.
  • Glitch in Bezug auf den Abbruch von Handelsvorgängen behoben.

Neben all dem neuen Content wie dem Frosty Fest, den damit verbundenen Challenges, Spezialmodi und Belohnungen sowie der zweiten Season und dem zugehörigen Rocket Pass kümmern sich die Entwickler also auch aktiv um die Qualität der angebotenen Inhalte.

Anzeige

Über Rocket League

Autos und Fußball? Eine Kombination, die eigentlich gar nicht schlecht werden kann. Nach diesem Motto hat Entwickler Psyonix einen Titel geschaffen, der das Motto „Easy to learn, hard to master“ zu 100 Prozent verinnerlicht hat. Als Nachfolger des Spiels „Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars“ (SARPBC), dem wohl längsten Spieletitel der Welt, hat es Rocket League in die Herzen der E-Sport Fans geschafft.

Seit dem 23. September 2020 ist der kompetitive Titel kostenlos für alle Spieler über den Epic Games Store verfügbar. Mit der Umstellung hat Rocket League nun den größten Umbruch seiner bisherigen Geschichte hinter sich gebracht und zahlreiche Mechaniken und Features hinzugefügt oder verändert.