Double Eleven, Entwickler und Publisher von Rust für Xbox One und PlayStation 4, gab nun bekannt, dass die Konsolenversion des brutalen und kompetitive Multiplayer-Survival-Spiels ab sofort vorbestellt werden kann. Für den Release hat sich Double Eleven mit Koch Media zusammengetan, um eine physische Rust-Konsolen-Edition und eine spezielle Day-One-Edition zu entwickeln, die bei ausgewählten Händlern für beide Plattformen erhältlich sein werden.

Die verschiedenen Editionen wurden nun vorgestellt:

  • Die Rust Standard Edition und die Rust Day One Physical Edition (49,99 Euro) enthalten das Basisspiel sowie einen Vorbesteller-Bonus, der ein Future Weapons and Tools Pack enthält. Survival-Fans, die eine physische Ausgabe von Rust erwerben möchten, können diesen Bonus auch bei einer Vorbestellung der Day One Edition erhalten.
  • Die Rust Deluxe Edition (59,99 Euro) begrüßt Survivalisten mit einem treffend benannten Willkommenspaket (Wert: 14,99 Euro), das das Basisspiel, drei Tage Early-Access-Zugang, Zugang zur geschlossenen Beta, Zugang zum Staging Branch und das Future Weapons and Tools Pack enthält.
  • Die Rust Ultimate Edition (79,99 Euro) bietet den eifrigsten Fans die Features der beiden vorherigen Editionen, enthält aber zusätzlich eine ultimative/verbesserte Version des Welcome Packs, 1100 Rust-Münzen (im Wert von 10 Euro) und ein Elite Combat Skin Pack, damit Sie für Neulinge und Veteranen gleichermaßen so bedrohlich wie möglich aussehen können.

Basierend auf der beliebten PC-Version ist Rust für Konsole von Publisher und Entwickler Double Eleven als eigenständiges Erlebnis konzipiert und speziell für Konsolenspieler optimiert.

Mark South, Chief Operating Officer bei Double Eleven, sagt:

„Rust ist und bleibt das Baby und die Idee der Facepunch Studios, und wir sind sehr dankbar, dass wir das, was sie gemacht haben, aufgreifen und unsere eigene Konsolenausgabe ihres unglaublichen Spiels entwickeln können. Unsere Konsolen-Editionen von Rust sind natürlich Rust, wie die Leute es kennen, aber unter der Haube – wo wir die letzten Jahre verbracht haben – haben wir ein außergewöhnliches Rust-Erlebnis geschaffen, das für Konsolen und ihre Spieler entwickelt wurde. Wir freuen uns darauf, das Feedback der Spieler zu hören, wenn die Fans später in diesem Frühjahr einsteigen können.“

In Rust wachen die Spieler alleine auf einer mysteriösen post-apokalyptischen Insel auf, die mit verfallenen Industriedenkmälern und forschenden Wissenschaftlern übersät ist. Mit bis zu 100 anderen Überlebenden liegt es nun an den Spielern, herauszufinden, wie sie sich in dieser gefährlichen Welt am Leben erhalten können.