Wer sich kürzlich in Ring of Elysium eingeloggt hat, dem wird mit Sicherheit der neue Loadingscreen aufgefallen sein. Darin kündigen Entwickler Aurora Studio und Publisher Tencent Games die Einführung einer neuen Karte an. Schon am 16. Januar sollen sich die Überlebenden auf der sogenannten Europa island tummeln können.

Pünktlich zum Start der zweiten Season, die den Namen „Paradise falls“ trägt und ebenfalls am 16. Januar starten soll, wird also auch dieses Battle Royale mit einer alternativen Karte versorgt. Wie diese bei der Community ankommt und ob man frei zwischen den bespielbaren Maps wählen kann bleibt aber noch abzuwarten. Denn wir erinnern uns alle an den Release von Miramar in PUBG, der aufgrund verschiedener Faktoren für reichlich Unmut in der Spielerschaft sorgte.

Das wissen wir bereits

Eine weitere Frage stellt sich in Bezug auf die Rolle des Snowboarders auf Europa island… Denn nach sonderlich viel Schnee sieht die Karte auf den ersten Blick jedenfalls nicht aus. Eher nach vielen Nadelbäumen, Feldern, Palmen und Strand. Im offiziellen Trailer zu Europa island ist passend dazu sehr direkt ein Überlebenskämpfer auf einem Mountainbike zu sehen, der mit diesem ähnlich coole Stunts vollzieht, wie es bisher der Snowboarder bei seinen Sprüngen konnte. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass der Biker den Snowboarder eins zu eins ersetzen könnte und direkt mit einem Fahrrad startet. Doch auch andere neue Vehikel tauchen auf.

Auch für die Kletterausrüstung scheint es wenig Verwendung zu geben. So sieht man im Trailer aber auch weitere neue Features, die unter anderem als Ersatz für diese geplant sein könnten. So schwingt sich ein Charakter im Video mit einer speziellen Seilmechanik elegant von Haus zu Haus. Das könnte spannend werden! Bleiben wird indes wohl der altbekannte und praktische Gleiter, der ebenfalls im Trailer auftaucht.

Hinzu kommen – nach dem Eindruck, den der Trailer vermittelt – wohl außerdem Erkundungsfahrten unter Wasser mit einer Art Unterseeboot und Naturkatastrophen wie Stürme, Gewitter und Vulkanausbrüche. Wie gefährlich uns diese als Spieler werden und ob diese Mechaniken zur Symbolisierung der Spielfeldbegrenzung dienen könnten, ist indes noch nicht genau geklärt. Es scheint aber vorerst alles wieder auf die bereits bekannte Rettung durch einen spät in der Runde eintreffenden Helikopter hinauszulaufen.

Sobald es nähere Details zur neuen Karte gibt, erfahrt ihr sie natürlich hier auf Gaming-Grounds.de. Bis dahin könnt ihr als Spieler aber weiterhin im aktuellen Event Hinweise suchen, um extra Belohnungen freizuschalten. Mehr dazu in unserer Meldung zu den Dione Serial Murder Case Files.

Ring of Elysium – Europa Island Map Official Trailer

Mehr dazu:

Ring of Elysium: Neues Event und Gewinnspiel angekündigt

Angespielt: Ring of Elysium – Das bessere PUBG?

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: