Im Rahmen der Weihnachtsaktion, während der Games im eigenen Store an insgesamt zwölf Tagen zwölf Spiele an alle Spieler verschenkt, ist noch bis zum morgigen Sonntag, 29. Dezember, 17 Uhr, das Echtzeitstrategiespiel Shadow Tactics: Blades of the Shogun abrufbar. Einmal aktiviert könnt ihr auch den Taktik- und Stealth-Titel von Entwickler Mimimi Productions und Publisher für immer in eurer Bibliothek behalten.

In den vergangenen Tagen hatten die Spieler bereits die Möglichkeit Spiele wie Towerfall Ascension, Superhot, Totally Accurate Battle Simulator oder Faster Than Light mitzunehmen. Die Aktion läuft noch bis zum 31. Dezember 2019, jeden Tag gibt es ab 17 Uhr ein neues, kostenloses und bis zur Enthüllung unbekanntes Game.

Über Shadow Tactics: Blades of the Shogun

In Shadow Tactics: Blades of the Shogun, welches am 6. Dezember 2016 veröffentlicht wurde, übernimmt der Spieler die Kontrolle über fünft ausgewählte Spezialisten. Mit diesen gilt es in Japan, man schreibt das Jahr 1615, gezielt verschiedenste Gegner auszuschalten. Das Singleplayer-Abenteuer, welches auf PlayStation 4, Xbox One als natürlich auch dem PC verfügbar ist, erhielt insgesamt drei deutsche Entwicklerpreise.

Wer sich in den Genres Echtzeitstrategie und Stealth wohlfühlt, sollte hier einen genaueren Blick wagen. Auch auf Steam attestieren insgesamt 9.042 Reviews Shadow Tactics ein durchschnittlich „äußerst positives“ Spielerlebnis.

Shadow Tactics - Blades of the Shogun Cinematic Trailer 2017 [PEGI16]