Auch in der aktuellen Woche kann „Anthem“ seinen Thron in den Game-Charts verteidigen. Damit bleibt der BioWare Online-Shooter auch in der zweiten Woche an der Spitze, zumindest in den PS4- und Xbox-One-Charts. Dies geht aus der aktuellen Hochrechnung der Datenerfasser GfK Entertainment hervor. Zusammen mit „Far Cry New Dawn“ (Platz 2) und „Metro Exodus“ (Platz 3) teilen sich also ausschließlich Action-Shooter das Siegertreppchen.

Neu eingestiegen sind allerdings auch ein paar neue PS4-Titel. Für Rollenspielfans findet sich hier die Game of the Year (GotY) Edition von „NieR: Automata“ (Platz 6), LEGO-Fans freuen sich über „The LEGO Movie 2 Videogame“ (Platz 8). Motorsport-Freunde können bei „Dirt Rally 2.0“ (Platz 9) Vollgas geben oder bei „Trials Rising“ (Platz 10) durch die Luft schleudern. In der Xbox-One-Welt schneiden die neuen Titel sogar leicht besser ab (Platz 6, 5, 4).

„Metro Exodus“ (PC), „New Super Mario Bros. U“ (Nintendo Switch), „Minecraft“ (Wii U) und „FIFA 19“ (PS3) stehen für ihre Plattform immer noch an der Spitze. Auf Xbox 360 und 3DS gibt es einen wechsel mit „Call Of Duty: Black Ops 2“ und „Animal Crossing: New Leaf – Welcome Amiibo Selects“.

Folge uns:

Alexander Panknin

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Folge uns: