Ja, das Projekt Skull and Bones lebt! Nachdem das Projekt wohl mehrmals umstrukturiert und verschoben wurde, will Ubisoft nun erstmals echtes Gameplay zeigen! Wie der Ankündigung zu entnehmen ist, soll es dafür am morgigen Donnerstag, 7. Juli 2022 einen Livestream auf Twitch und YouTube geben, in dem die Gameplay-Enthüllung gezeigt werden soll.

Die Übertragung startet abends um 20 Uhr unserer Zeit und könnte weitere Überraschungen enthalten, wie Ubisoft ankündigt. „Vielleicht entdecken Sie auf dem Weg auch andere verborgene Schätze…“, heißt es in der Streamankündigung abschließend. Übertragen wird die Skull and Bones Gameplay Premiere im Rahmen des Ubisoft Forward (#UbiForward) Formats, welches sich mit neuen Titeln des bekannten Entwicklers und Publishers beschäftigt.

Viele Überraschungen – Die Piraten warten

Die Show beginnt mit einer Vorab-Show voller Überraschungen, die bereits um 19:45 Uhr losgeht. Anschließend bietet die Hauptshow die Vorstellung des Spiels, Ubisofts einzigartige Sicht auf die Piraterie und exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Entwickler.

Hier seht ihr die Gameplay-Premiere:

Skull and Bones (oder „Skull & Bones“) soll auf eine Open World und starken Multiplayer-Content setzen. Angesiedelt im Piraten-Setting werdet ihr wohl mit einem eigenen Schiff in den Kampf gegen andere Spielende ziehen. Ob wir auch Schätze suchen und gegen KI-Gegner antreten dürfen, erfahren wir sicherlich spätestens morgen.

Erstmals angekündigt wurde das Ubisoft eigene Projekt „Skull & Bones“ bereits vor stolzen fünf Jahren, im Rahmen der E3 2017. Doch nach der Ankündigung kam lange Zeit nicht mehr viel. Die großen Verschiebungen vieler Ubisoft Projekte nach einigen Flops und harscher Kritik an weiteren Veröffentlichungen wie beispielsweise Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint stimmte die Community berechtigterweise nicht optimistischer in Bezug auf Neuigkeiten zu Skull & Bones.

Was Ubisoft 2020 über das Spiel sagte, erfahrt ihr hier:

Skull & Bones: Ubisofts Piraten-Spiel lässt auf sich warten

Während der Ubisoft Forward Stream am morgigen Donnerstag ausschließlich auf Skull and Bones ausgerichtet ist, wird es am 10. September 2022 eine weitere Übertragung dieses Formats geben, in dem mehrere weitere Spiele thematisiert und Neuigkeiten vorgestellt werden sollen.