Der Indie-Entwickler thegamecompany brachte 2012 mit „Journey“ ein minimalistisch, schönes Rollenspiel exklusiv für die PlayStation 3 heraus. Nach Ablauf des Deals mit Sony kam das Spiel endlich 2019 für den PC heraus, diess Mal exklusiv für den Epic Store.

Mit Sky: Kinder des Lichts (engl.: Sky: Children of the Light) kommt nun ein weiteres Rollenspiel in ähnlich originärem Grafikstil in die Läden. Das Spiel ist nun für iOS (iPhone, iPad) im Apple Appstore erschienen, es soll allerdings auch für tvOS, macOS, Android, PC und Konsolen erscheinen.

Über Sky: Kinder des Lichts

Mit Sky gehen die Entwickler einen neuen Schritt und veröffentlichen das Spiel als „free-to-start“-Titel. Das heißt, dass das Spiel aktuell kostenlos zum Download bereitsteht. Allerdings soll der Umfang durch In-App Purchases erweiterbar sein. Geplant sind hier weitere Charaktere, Abenteuer und Sammelgegenstände. thegamecompany beschreibt den Titel als „social addventure“. Er soll gemeinsam mit Freunden und der Familie spielbar sein.

„Kinder des Lichts“ soll das erste Kapitel einer geplanten Serie beinhalten. Besonderen Wert wurde auf bezaubernde Grafik, einen tollen Soundtrack und eine emotionale Hintergrundgeschichte gelegt. Bis zu 8 Spieler werden gleichzeitig miteinander spielen können. Sky läuft ausschließlich mit einer bestehenden Online-Verbindung.

Trailer zu Sky Kinder des Lichts:

Das Spiel

In Sky spielt man die Kinder des Lichts. Diese sollen ihrem zerfallenen Königreich zu neuem Glanz verhelfen und die gefallen Sterne zurückholen. Das geheime Mysterium, das sich um die Spielwelt rankt, kann nur aufgedeckt werden, wenn das Licht die alten Vorfahren und damit die Zivilisation zu neuem Leben erweckt.

Das können dei Spieler erwarten:

  • 7 traumhafte Königreiche müssen erkundet werden, um das Mysterium aufzudecken
  • soziales Gameplay mit Spielern aus der ganzen Welt
  • individualisierte Charakter mit etlichen Anpassungsmöglichkeiten
  • zusammen mit anderen Spielern dunkle Reiche erkunden, die verlorenen Seelen ausfindig machen und uralte Schätze finden
  • Kerzen des Lichts können verschenkt werden, als Anerkennung oder freundschaftlicher Akt
  • es gibt musikalische Elemente im Spiel, diese kann man alleine oder zusammen erleben und gemeinsam Harmonien kreieren
  • Sky bietet eine wachsende Spielwelt mit vielen neuen Elementen, Seasons, Events und weiteren Königreichen

Bildergallerie

Sky Kinder des Lichts Download

Das Spiel gibt es bereits für iPhone und iPad im Appstore. (Hier sollte es allerdings ein neueres Modell sein. Es werden nicht alle Geräte unterstützt.) Android Benutzer können sich im Google Play Store bereits für Sky vorregistrieren. Weitere Plattformen sollen folgen.

Folge uns:

Alexander Panknin

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Folge uns: