Ghost Warrior Contracts 2 von CI Games ist nun für PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC veröffentlicht worden. Zum Launch gab es einen neuen Trailer, der den Protagonisten „Raven“ zeigt. Auf einer Sandbox-Karte erledigt er im Video eine der insgesamt 21 Missionen. Darin sind auch die zusätzlichen Features zu sehen, die der neueste Teil des Sniper-Franchise mitbringt, inklusive 1000m+ Extrem-Sniper-Weitschüssen, Next-Gen-Grafik, noch intelligenteren NPCs und dem vielleicht tödlichsten Waffenarsenal, dass es bisher in der Serie gab.

Sniper Ghost Warrior Contracts 2 ist ab sofort für PS4, Xbox SeriesX / S, Xbox One und PC zum plattformübergreifenden Preis von 39,99 EUR (UVP) erhältlich. Die PlayStation-5-Version folgt zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr.

Sniper Ghost Warrior Contracts 2 in Action:

Sniper Ghost Warrior Contracts 2 spielt in Kuamar, einer fiktiven, gesetzlosen Region im Nahen Osten, nahe der Libanesischen und Syrischen Grenze. Spieler verhelfen Raven, einem Auftrags-Scharfschützen, beim Sturz der brutalen Diktatur von Präsidentin Bibi Rashida und ihrem Ehemann Omar Al-Bakr. Contracts 2 hievt das Sandbox-Design des ersten Serientitels dank der extremen Weitschüsse auf ein neues Level. Neue Auftragsziele, realistische Waffen und Gadgets sowie freischaltbare Fähigkeiten sorgen für reichlich Abwechslung.

Das erwartet euch:

  • 1000 m+ Extremdistanz-Sniping-Funktion
  • Einzelspieler-Kampagne im modernen Nahen Osten auf fünf verschiedenen Sandbox-Karten mit einer Vielzahl von vollständig zugänglichen interaktiven Bereichen, in denen sich die Spieler ihre eigenen, taktisch sinnvollen Wege suchen können
  • Realismus der nächsten Stufe mit authentischer Ausrüstung und Waffen, die an verschiedene Spielstile angepasst werden können
  • Wiederholbare Missionen, die auf verschiedene Arten abgeschlossen werden können, mit freischaltbaren Belohnungen für das Erreichen aller Ziele
  • Next-Gen-Features: Optimierte Ladezeiten und verbesserte Grafik mit nativer 4K-Auflösung, der den Titel zum bisher schönsten Sniper Ghost Warrior-Spiel macht
  • Intelligentere Gegner-KI mit verbesserter Taktik
Anzeige

PS5 Version

Die PlayStation-5-Version erscheint zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr, allerdings PS5-Spieler nicht unbedingt warten, denn allen Besitzern der PS4-Version von Sniper Ghost Warrior Contracts 2 steht mit Veröffentlichung der Next-Gen-Version ein kostenloses PS5-Upgrade zur Verfügung. Darüber hinaus wird als die erste DLC-Karte als besonderes Goodie für alle Plattformen kostenfrei erscheinen. Der DLC befindet sich derzeit noch in Entwicklung, wird aber eine riesige neue Karte mitsamt neuen Aufträgen enthalten.

shroud steuert Scharfschützen-Skin bei

CI Games kooperiert darüber hinaus mit dem FPS-Twitch-Streamer shroud, um ein besonderes DLC-Paket zu kreieren. shroud, der bereits vielfach in seiner Karriere seine unglaublichen FPS-Fähigkeiten demonstriert hat, hat zusammen mit den Entwicklern einen shroud-Scharfschützen-Skin designt, der auf allen Plattformen verfügbar ist. Das Contracts-2-Gameplay kann an vielseitig an die Fähigkeiten und Bedürfnisse der Spieler angepasst werden und stellt daher auch für erfahrene Sniper wie shroud und alle anderen Sniper Ghost Warrior-Profis eine echte Herausforderung dar.

Große Bildergalerie