Song in the Smoke: Zauberhaftes VR-Abenteuer angekündigt

Das japanische Gaming-Dokumentationsstudio Archipel hat ein neues Video veröffentlicht, das einen Blick hinter die Kulissen des gefeierten Indie-Entwicklers 17-BIT (GALAK-Z, Skulls of the Shogun) wirft und einen ersten Blick auf das kommende VR-Survival-Abenteuer Song in the Smoke des Studios bietet. Eine gekürzte Version dieser 9-minütigen Dokumentation, The Call of Nature, wurde während des Upload VR’s Showcase uraufgeführt.

Song in the Smoke, das dieses Jahr für PlayStation VR, Oculus Quest und Oculus Rift erscheint, lässt die Spieler in eine mysteriöse prähistorische Welt voller seltsamer Bestien eintauchen, in der sie craften, suchen, jagen und ums Überleben kämpfen müssen.

Die vollständige Song in the Smoke Doku seht ihr hier:

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Über Song in the Smoke

Song in the Smoke nutzt das volle Potenzial von VR, indem es den Spielern erlaubt, Bedrohungen durch Geräusche, Sicht und Geruch zu erkennen. Die Spieler die Welt zu Ihrem Vorteil und pirschen sich aus dem hohen Gras an Ihre Beute heran. Mit der intuitiven VR-Steuerung können sie den perfekten Schuss mit Ihrem Bogen abfeuern. Nicht selten wird man aber vom Jäger zur Beute, wenn man nicht auf seine Umgebung achtet. Kommt es zum Kampf verteidigen sich die Spieler mit Knüppeln, Stöcken und einfach allem, was man in die Finger bekommen kann, um sein Leben zu verteidigen.

Mit der Grafik des berühmten Illustrators Katsuya Terada (The Legend of Zelda, Blood: The Last Vampire, The Monkey King) erschafft Song in the Smoke eine ursprüngliche Wildnis, die ihresgleichen sucht. Song in the Smoke ist zum Teil ein Survival-Spiel und zum Teil ein mysteriöses Abenteuer. Die fantastischen Kreaturen und die stilisierten Landschaften verleihen dem Spiel einen unheimlichen, jenseitigen Ton, der sowohl actionreich als auch intim wirken soll.

PlayStation Trailer:

Jake Kazdal, 17-BIT-Gründer und Creative Lead:

„Song in the Smoke ist eine kolossale Abkehr von unserer bisherigen Arbeit. Als ich VR zum ersten Mal ausprobierte, war ich sofort beeindruckt, wie absolut immersiv sie ist, was eine ganz neue Welt der Möglichkeiten eröffnete. Die Erkundung der Natur mit ihrer überwältigenden Mischung aus Majestät und Gefahr hat mich schon immer bewegt, da man ständig daran erinnert wird, wie groß die Welt ist und wie klein man selbst ist. Mit der allumfassenden Darstellung von VR hatte ich das Gefühl, eine Welt erschaffen zu können, die dieses schöne Gefühl der Lebendigkeit einfängt. Wo nichts aus der Konserve kommt und sich alles organisch anfühlt. Song in the Smoke ist das Ergebnis davon.“

Song of the Smoke Screenshots

 

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Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
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