Splitgate Entwicklungs- und Publishing-Studio 1047 Games hat heute ein signifikantes Update für den kostenfreien Online-Shooter veröffentlicht, das einige Quality-of-life-Verbesserungen und Fixes mit sich bringt. Diese werden in einer tagesaktuellen Pressemitteilung zum Spiel bekannt gegeben.

Die größte Änderung des Updates betrifft das Mantling-System des Spiels. Spielerinnen und Spieler können nun mit deutlich mehr Freiheit auf Leitern klettern, was Gefechten eine strategische Vertikalität hinzufügt. Zudem wurde Nvidia Reflex in das Spiel implementiert. Wer auf dem PC Nvidia GPUs nutzt, kann nun die Reaktionszeit um kostbare Millisekunden verringern und potenziell dann schnell zuschlagen, wenn es am wichtigsten ist. Nvidia Reflex ist nicht auf Konsolen verfügbar.

Voice-Chat Verbesserungen und mehr

Fans können sich zudem über die dringend benötigten Verbesserungen des Voice-Chats freuen – „wir haben euch gehört und werden euch nun noch lauter und klarer hören können, da der plattformübergreifende Voice-Chat nicht mehr während der Matches ausfallen sollte“, teilt 1047 Games mit.

Neue Featured-Playlists wurden hinzugefügt, die jedes Wochenende mit unterschiedlichen Modi rotieren werden, was Fans eine größere Chance darauf gibt, unterschiedliche Modi auszutesten und die eigenen Skills und Stretagien in unterschiedlichen Spielstilen zu verbessern. Eine weitere wichtige Verbesserung ist, dass der Geometry-Bug, der zum Absturz der “Karman Station”-Map führte und sie aus der Rotation verbannte, angegangen wurde und der Fix dem Spiel hinzugefügt wurde.

Eine Vielzahl weiterer Optimierungen wurde ebenfalls hinzugefügt, die komplette Liste kann hier gefunden werden:
https://www.splitgate.com/for-new-site/featured-news

Splitgate explodierte auf PC und Konsolen diesen Juli und wurde zu einem der definierenden Spiele dieses Sommers. Der einzigartige Portal-Shooter mit über 13 Millionen Downloads bietet 20+ verfügbare Karten, hunderte exklusiver Waffenskins, Rüstungsskins, Banner, Jetpacks und mehr mit Premium DLCs, einem Battle-Pass und mehr. Fans und die, die es noch werden wollen, können sich vollkommen kostenfrei in die gerade laufende offene Pre-Season-Beta stürzen.

Zuletzt hatte Splitgate mit stark schwindenden Spielerzahlen auf Steam zu kämpfen. Mehr dazu lest ihr hier:

Splitgate: Spielerzahlen seit Season 0 im freien Fall